Hunderally :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hunderally

von G.Mock(YCH) am 13. Juni 2000 16:45

Wir suchen noch informationen , welche fragen oder übungen Ihr dabei hattet . Danke für eure Mühe ! Gerne erfahrungsaustausch !


G.Mock

von A.Kunz(YCH) am 14. Juni 2000 19:07

Hy

Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber was ist eigentlich eine Hunderally?

Ich danke dir schon im voraus für die Antwort

mfG

A.Kunz

von G. Mock(YCH) am 15. Juni 2000 10:02

:
eine Hunderally?
:
: A.Kunz

Eine Hunderally , so wie ich sie bisjetzt mitgemacht habe ist ein Spaßwettkampf . Man geht eine vorgegebene Strecke und muß Fragen und aufgaben erledigen .Zb Frage : ein Hund hat ......Zähne ( anzahl ). Der Hund muß einen Parcour durchlaufen usw .

Alle Klarheiten beseitigt ?

G.Mock

von Katja + Indy(YCH) am 15. Juni 2000 16:24

Hallo!

Wir hatten sowas mal vor ein paar Jahren, laß mich überlegen...
a) Hund in Schubkarre transportieren
b) Eine Fragenstation (Wieviel Zähne hat ein Hund? Und wieviel Milchzähne? Wie heißt unser Vereinsvorsitzender mit zweitem Vornahmen? Was ist kuhhessig? Was "kostet" es den Hundeführer, wenn der Hund an die Hürden pinkelt ( = eine Runde Kaffee für alle)? Kreuze auf dem Bild an, welches das Handgelenk des Hundes ist! Rest weiß ich nicht mehr, waren auch ein paar Scherzfragen)
c) Hürdenlauf, aber (wir waren in Zweierpaaren unterwegs) jeder mit dem Hund des anderen
d) Sackhüpfen mit Hund an der Leine
e) Breitensporthürdenlauf (diesen Dreisprung) mit Hund und Kartoffel auf Teelöffel
f)war irgendwas mit Hindernissen und Hund an der Leine, der seinen Halter, dem die Augen verbunden waren, durchführen sollte
...da war noch was, aber ich habe wohl Hildesheimer, es fällt mir nicht mehr ein :-)
Viel Spaß dabei!

Katja und Indy

von A.Kunz(YCH) am 15. Juni 2000 16:52

Ist eine Hunderally nicht einfach Mobility?

Ich hatte mal zum Spass mit meinem Westie daran teilgenommen. Er musste èbungen machen und der Mensch zum Beispiel: Schätzfragen beantworten, Tennis spielen Hullu-hub tanzen...usw.

mfG

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren