Pedigree?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pedigree?!

von Martina(YCH) am 27. September 2002 05:21


Hallo

Ich hätte eine Frage,aber bitte greift mich nicht sofort an. Was spricht eigentlich dagegen Pedigree zu füttern? Ist das so ein schlechtes Futter? Ich denk jemand der nicht gerade 50 Euro für ein super Futter übrig hat, der muss zwangsläufig etwas andere füttern. Pedigree ist soweit verbreitet. Gibt es in diesem Forum Leute die Pedigree füttern, wenn ja wäre ich froh wenn ich mal ihre Meinung darüber erfahren könnte.

Liebe Grüsse
Martina

von Nicole(YCH) am 27. September 2002 05:49

Hallo Martina

Wenn Du Pedigree fütterst, tust Du Deinen Tieren und Dir keinen Gefallen.

Die Zutaten und Zusammensetzung bei Pedigree ist sehr schlecht. Da hast Du schlechtes Fleisch (Anteil ist sowieso klein), schlechte Eiweisse. D.h. Dein Hund muss mehr davon essen, damit er satt ist. Zudem enthaltet P Zucker, Konservierungsstoffe, künstliche Geschmackstoffe, Lockstoffe, und, und, und. Oder willst Du, dass Dein Hund nur noch P isst (Stoffe, die machen regelrecht süchtig)?

Auch für Dich ist P eine schlechte Sache. 1. Kostet Dich P fast genauso viel, weil Du davon Deinem Hund viel mehr füttern musst, 2. macht Dein Hund viel mehr Häufchen (Folge von Fütterungsmenge) 3. bekommt Dein Hund schneller Zahnprobleme wegen dem Zucker, und 4. ist das Futter einfach zu wenig auf verschiedene Hundebedürfnisse eingestellt, d.h. Gesundheitsrisiken sind hoher.

Also Fazit: Du hast einen Hund den Du liebst und Du willst das Beste für Ihn. Einen Hund zu haben, ist so oder so teuer. Also spare nicht, denn diese Paar Franken oder Euro sind die o.e. Punkte einfach nicht wert!

Natürlich stirbt Dein Hund nicht wenn Du ihm P fütterst, aber wie gesagt, das Verhältnis stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.

Es gibt auch bei den Premium-Futter billigere.

Liebe Grüsse, Nicole

von Martina(YCH) am 27. September 2002 06:16

Hallo Nicole.

Danke für Dein Feedback. Keine Angst ich füttere meinem Doggy SolidGold, allerdings weiss ich zur Zeit nicht ob das das wahr ist. Ich werde evtl. noch das Nutro versuchen. Was gibst du deinem Hund und vorallem was hast du für welche?

Gruss
Martina

von Tom Gero & Szamba(YCH) am 27. September 2002 06:32

Hallo Martina,

ich füttere zwar kein TroFu mehr aber ich kann Dir von Pedigree auch nur abraten. Ich bin damals nach vielem Rumprobieren bei Bozita Orginal gelandet. Bozita ist preislich in Ordnung und hat eine gute Zusammensetzung. Bei Solid Gold und Nutro hat mein Hund riesige Haufen produziert ! Das ist natürlich bei jedem Hund anders.

Viele Grüße,

Tom

von ANNI(YCH) am 27. September 2002 09:14

Hallo Martina !

Ich hab auch mal Pedigree versucht, aber meine Hüdnin hat es nicht gut vertragen und das Fell war nicht schön. Mir hat dann auf Nachfrage sogar ein Kölle-Mitarbeiter davon abgeraten und mir dann Multifit empfohlen. Siehe Posting unten.
Das ist auch supergünstig und wir sind echt zufrieden. Du kannst es ja vielleicht mal testen !
Liebe Grüße
ANNI

von Nicole(YCH) am 27. September 2002 13:31

Hallo Martina

Da bin ich aber beruhigt. Solid Gold ist glaub ich sehr gut.

Ich habe noch keinen Hund (mehr), werde aber bald wieder einen haben. Welchen weiss ich noch nicht.....

Nutro finde ich gut (eigentlich), aber ich glaube, es enthält K3. Da bleibst Du wahrscheinlich lieber bei SG.

Also, dann noch viel Spass!

LG, Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • KG, cm im Standard nicht immer korrekt?

    Hallo, : Dann hat ein Freund einen DSH mit 55 Kg der aber nicht fett ist, Es gibt immer wieder ...

  • welche Rasse ähneld dem Golden?

    Hi Karin, : : Finde ich toll. Hast auch vor, mit ihr Arbeitsprüfungen zu machen? Mit Wild nur mit ...

  • Vetranquil

    : Hallo : habe gerade gelesen, dass Vetranquil für Tiere die als Lebensmittel "dienen" nicht mehr ...

  • Welche Sichtzeichen

    Hi Gabie, die Sichtzeichen finde ich gerade so toll, weil ich dieses lautlose Zusammenspiel von Herr ...

  • Brauche euren Rat

    Hallo Isi, das Angebot, das Dir Dein jetziger Chef gemacht hat (Umzug bezahlen, relativ freie ...

  • Ist Pedigree wirklich soo schlecht?

    Hallo! Petra hat zum Thema "Wunderfutter" ja schon recht ausführlich geschrieben, ich möchte mich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren