Rinti? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rinti?

von Cindy(YCH) am 07. Oktober 2002 08:13

Hallo Lore,

huch Text war weg???

Würden unserer Kleinen auch gern etwas Frischfleisch anbieten.
Kann man das mit 4 Monaten? Und wenn ja was und wie (roh oder gekocht)?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


Gruß Cindy & Jacky
:

von Edith C.(YCH) am 07. Oktober 2002 08:28

Hallo Cindy

Teile diese Meinung mit Dir überhaupt nicht.

1. Alle meine Hunde freßen einzeln. Würde sonst nicht gehen. Stell Dir das mal vor!!

2. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der vor einem gefüllten Napf verhungert wäre. Gibts einfach nicht. Du müßtest Konsequenz zeigen!!!

3. Überleg Dir mal was für Dich und Jacky beßer ist: Ein Hund, der weiß wie er Dich um den kleinen Finger wickelt, oder ein Hund, der weiß wer der Boß ist.

von Edith C.(YCH) am 07. Oktober 2002 08:32

Hallo Edith,

Habe vergeßen: Ist Jacky verwandt mit Lemon Luck?

MfG

Edith C.

von Cindy(YCH) am 07. Oktober 2002 08:48

Was hat das damit zu tun?
Auch wenn sie nicht mit Lemon Luck verwandt ist, ist sie für uns die beste Hündin auf der ganzen Welt, hi,hi!!!


Gruß Cindy Jacky

von Edith C.(YCH) am 07. Oktober 2002 09:00

: Was hat das damit zu tun?

Nichts! Ich fand sie sehr hübsch und dachte eine gewiße Ähnlichkeit gesehen zu haben.

: ist sie für uns die beste Hündin auf der ganzen Welt, hi,hi!!!

Da bin ich ausgesprochen froh für Dich und ginge mit Dir sicher einig, würde ich sie kennen.

Edith mit den zehn Geliebten


von Kathi(YCH) am 07. Oktober 2002 09:00

Hi,

: Ausserdem denke ich das es mit mehreren Hunden eine ganz andere Situation ist (Futterneid), oder täusche ich mich da?

es ist etwas anderes! Und es spielt dabei auch keine Rolle ob alle Hunde im selben Raum oder getrennt gefüttert werden. Alle wissen um die Futterkonkurrenten im Haus und verhalten sich entsprechend.
Ein Einzelhund hat da weniger Neid, da keiner da ist von dem er befürchten müßte das dieser sein Futter stiehlt.
In diesem Umstand sehe ich überigens einen guten Ansatz einen schlechten Fresser zu einem guten zu erziehen. Der Besitzer selbst wird zu Konkurenten! Stell das Futter hin und warte 10 Minuten. Geht Dein Hund vom Napf weg (egal ob und wieviel er gefressen hat) nimmst Du den Napf weg! Vor der nächsten regulären Mahlzeit gibt es nix (auch keine Leckerlies als Entschuldigung ober um Frauchens schlechtes Gewissen zu beruhigen). Mit dieser Methode lernt der HUnd schnell zügig zu futtern.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren