California Natural o. Innova? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

California Natural o. Innova?

von Carmen(YCH) am 14. Oktober 2002 18:58

Hi Tim,
Danke erstmal für deine Antworten.
Meine Hündin bekommt auch sehr schnell schuppiges Fell.
Das einzige was mich davon abhält CN zu nehmen, sind die WENIGEN Zutaten.
Wird zwar als Vorteil beschrieben-leuchtet mir auch ein-Aber ist es dann wirklich ausgewogen?
Meine Hündin bekommt täglich 3Std. Auslauf; davon eineinhalb Std. am Fahrrad bei einer Größe von 40cm-aslo eigentlich ziemlich viel Bewegung für so kurze Beinesmiling smiley
Weiß nicht ob du`s viell. überlesen hast:hast du ne Ahnung wieviel Fleischanteil in CN und Innova ist?

Danke schonmal im Vorauswinking smiley
Liebe Grüße
Carmen

von Carmen(YCH) am 14. Oktober 2002 19:04

Hi Ma,
Was war denn dein "altes Futter", welches du zu Innova gemischt hast?
Wie sah es denn mit dem Fellzustand aus? (Verschlechtert, Verbessert?)
Ist mir wichtig, weil meine Hündin schnell mit Schuppen reagiertsad smiley

gruß Carmen

von Tim(YCH) am 15. Oktober 2002 12:33

Hi Carmen,

mit den drei Stunden Bewegung selbst inkl. Fahrradfahren liegt Deine Hündin meiner Meinung nach im Rahmen von normaler Beanspruchung und braucht somit kein Futter mit extremen Protein- und Fettwerten. Wenn doch eines, dann eben niedrig dosiert (mein Futter hat auch einen relativ hohen Fettwert, aber unser Hund bekommt davon deutlich weniger als empfohlen und zusätzlich noch Reis zum Sättigen). Die wenigen Zutaten haben mich bei CN auch etwas gestört, aber ich glaube das ist eher ein psychologisch menschlicher Effekt. :-)
Ich kenne einige Leute die ausschließlich CN füttern und deren Hunde machen mir nicht den Eindruck unausgewogen ernährt zu sein. Und man kann schließlich auch anderweitig für Abwechslung sorgen (vorausgesetzt der Hund verträgt es) und ab und zu Gemüse, Obst oder einmal die Woche Dose füttern.

Zum FLeischanteil kann ich Dir leider nichts sagen.

Tim


von Ma.(YCH) am 15. Oktober 2002 14:10

Hallo Carmen,ich füttere seit Anfang des Jahres Korngold Premium, bin total zufrieden damit und was wichtig ist meine Mäkeliese frisst es als einziges Trofu noch immer gerne, das war noch bei keinem Futter der Fall.
Ich probiere aber auch mal gerne ein neues Trofu aus, kann ja sein das es Korngold mal nicht mehr gibt, dann bräuchte ich Ersatz.
Fell glänzt, Output normal, allerdings besteht unsere Fütterung halb aus Korngold und halb aus selbstgekochtem/Rinti, plus diversen Zusätzen.
Falls Du an Korngold Interesse hast,www.Korngold.at, deren HP ist aber nicht auf dem neuesten Stand. Fordere halt mal Proben an. Nachteil der Firma zur Zeit lange Lieferzeiten, ca. 14 Tage.
Gruss Ma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Reicht Jägerprüfung für Teletakt-Erl.?

    Hallo Heidrun, zum Bestehen der Jägerprüfung muss man verdammt viel wissen und das ist auch gut so, ...

  • Welcher Hund?

    :Zu Nina: was will dein Freund denn mit dem Hund unternehmen? Oft spielt auch die Länge des Fells eine ...

  • Chaos auf der Fährte

    : Hallo ! : Ich habe eine sehr intressante " Fährtenhundseite" : Eine Spezialseite für Fährtenhunde : ...

  • Josera

    Hallo Nara, sorry, ich dachte, es ging Dir um die Gesundheit Deiner Hunde. Das habe ich jedenfalls ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Susi! Das Gebiß eines jungen Hundes hat sich erst mit ca. 1 Jahr tatsächlich gefestigt. Vorher ...

  • Hund für meine 8-jährige Tochter

    hallo Kathe, : : was hätte Deine Tochter denn gerne für einen Hund? Ihre Lieblingshunderasse ist der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren