Reicht Jägerprüfung für Teletakt-Erl.? :: Ungereimtes

Reicht Jägerprüfung für Teletakt-Erl.?

von Anke + Rico(YCH) am 10. Dezember 2001 16:54

Hallo Heidrun,

zum Bestehen der Jägerprüfung muss man verdammt viel wissen und das ist auch gut so, nur eben ob der Hundeteil ausreichend ist, um qualifiziert mit dem E-Gerät umzugehen, dass ist ziemlich fraglich...

Und zu einer Gebrauchsprüfung wird man mit einem Nicht-Jagdhund in kaum einem Bundesland zugelassen - selbst ausländische Jagdhundrassen werden z.T. nicht zugelassen...aber das ist ein anderes Thema.

Grüßlis
Anke + Rico, der seine Prüfung wegen seiner Eltern beim Förster abgelegt hat :-))

von heidrun+C(YCH) am 10. Dezember 2001 17:13

Hallo Anke!

: zum Bestehen der Jägerprüfung muss man verdammt viel wissen und das ist auch gut so,

Ich hab's schon an Antje geschrieben - ich will hier nicht unterstellen, dass man seine Jägerprüfung ohne Hintergrundwissen "auf der linken Pobacke" absitzen kann. Das war ein Missverständnis, sorry.

: ...nur eben ob der Hundeteil ausreichend ist, um qualifiziert mit dem E-Gerät umzugehen, dass ist ziemlich fraglich...

Das war ein wichtiger Teil meiner Frage, den Du mir ja auch schon beantwortet hast :-)

: Und zu einer Gebrauchsprüfung wird man mit einem Nicht-Jagdhund in kaum einem Bundesland zugelassen - selbst ausländische Jagdhundrassen werden z.T. nicht zugelassen...aber das ist ein anderes Thema.

Ups - da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich dachte, Rico sei ein DSH-Mix mit Jagdgebrauchsprüfung...

: Anke + Rico, der seine Prüfung wegen seiner Eltern beim Förster abgelegt hat :-))

Jetzt beginne ich zu rätseln... ;-) Klärst Du mich auf über Rico und seine Prüfung? Ich muss wohl nochmal bei Klaus nachsehen...

Liebe Grüsse
heidrun+C

von Anke + Rico(YCH) am 11. Dezember 2001 09:54

Hallo Heidrun,

Aufklärung kommt per e-mail :-)

Anke + Rico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren