Futter gegen Krebswachstum? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter gegen Krebswachstum?

von Andrea(YCH) am 24. November 2002 13:32

Hi, also ich muß feststellen, dass solche Firmen mit ihren Aussagen immer unverschämter werden. Erst werden die Tiere durch die industriell veränderte Nahrung schwer krank und dann werden solche "Futterkomponenten" angeboten, dass schlägt dem Fass den Boden aus.......Keine Moral, keine Scham und eine Obergrenze an Kommerz, da muß selbst ich staunen, obwohl ich in all den Jahren Erstaunliches erfahren habe......


Die "0815" Lösung von Hills gegen die einschneidensten Krankheiten....BRAVO.......

Andrea

von Herbert(YCH) am 24. November 2002 15:10

Daneben bekommt sie aber auch viel Sauerkraut, der ja bei Tieren (bei Tierversuchen sad smiley ) bewirkt hat, dass der Krebs gestoppt wurde und sogar verschwand.

Liebe Nora,
von Sauerkraut ist bekannt, dass es u.a. viel Vitamin K (K1 und K2-Formen) enthält. Der Gehalt an Vitamin K in Sauerkraut rührt vom Kohl (bzw. vom im Kohl vorhandenen Vitamin K1) her. Der Vitamin-K-Gehalt schwankt abhängig von Sorte, Standort und Ernte des Kohls sowie von den eingesetzten oder zufällig vorhandenen Milchsäurebakterien (Lactobacillus, Leuconostoc, Pediococcus, Streptococcus).

Neben Vitamin K (K1 und K2-Formen) finden sich in Sauerkraut eine Reihe von gesundheitlich fördernder (auch heilender) Substanzen, angefangen von Ballaststoffen, Vitamin C, Milchsäure, lebende oder abgetötete Milchsäurebakterien (die auch als Probiotika in Joghurt enthalten sind) sowie eine Vielzahl der sekundären Pflanzenstoffe, die sich in der Familie der Kruziferen(=Kreuzblütler, Thiocyanate und Indole, die sowohl antimikrobiell als auch a n t i k a n z e r o g e n wirken.

Bisher indentifizierte Wirkstoffe sind u.a. Glucoiberivirin, Sinigrin, Pronapoleiferin, Sinalbin, Hydroxyglucobrassicin und Progoitrin. Diese und weitere Details finden sich im Buch "Bioaktive Substanzen in Lebensmitteln", Hippokrates Verlag, Stuttgart, 2. Aufl. 1999.

F e r n e r verweise ich auf www.vitamin-k1.de (Link unten) und den Beitrag unter "Kurz&Bündig" mit der Überschrift "Vitamin K1 und Krebs".

Insofern wäre neben Vitamin K1 auch noch Cholin (wie Vitamin K1 auch in Apotheken erhältlich) interessant. Und Sauerkraut !

Viele Grüße
Herbert

von Petra(YCH) am 24. November 2002 15:49


: Die "0815" Lösung von Hills gegen die einschneidensten Krankheiten....BRAVO.......

........und leider gibts genug Tierhalter,die auf solchen Blödsinn reinfallen!
Die sich aber schon das ganze Hundeleben haben vorgaukeln lassen,das die zugesetzten "Gifte" im FeFu gesund sind.
So lange das Tier "gesund" ist,werden die "Werbelügen" schon wahr sein.

Schade um die Gesundheit der Haustiere! :-(((((

Gruß,
Petra

von Heike H.(YCH) am 24. November 2002 19:53

:

: Schade um die Gesundheit der Haustiere! :-(((((


Hi
auch an todkranken Menschen wird noch gutes Geld gemacht.
Ich könnt .....
Heike H.

von Birgit(YCH) am 25. November 2002 09:02

Hallo Nora,

ein Futter, mit dem bereits bestehender Krebs gestoppt bzw. eingedämmt werden kann, gibt es nicht.
So eine Art der Werbung bestätigt wieder mal meine Meinung über die Futtermittelindustrie.
Es gibt aber eine Möglichkeit, die Entstehung von Krebs zu vermeiden oder das Risiko stark einzuschränken, nämlich eine gesunde, natürliche Ernährung mit möglichst biologisch einwandfreien Lebensmitteln.
Und der Verzicht auf jährliche Mehrfachimpfungen, die den Hund massiv mit Quecksilber vergiften sowie eine weitgehender Verzicht auf chemische Parasitenbekämpfungsmittel.

Krebs ist heute sehr weit verbreitet, und ich denke, das die hohe Giftbelastung der Umwelt und die falsche Ernährung und Lebensweise in hohem Masse zu seiner Entstehung beitragen.

Liebe Grüße
Birgit

von Sonja und Benny(YCH) am 25. November 2002 09:11

Hallo Nora,

der unten stehende Links hat nix mit deiner Frage zu tun, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

[surf.agri.ch]

VG
Sonja und Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund und Baby

    : Hallo, Gratulation, bei uns ist es Ende Juni, Anfang Juli soweit. : ich habe einen 1. 5 Jahre ...

  • Strassenhunde

    Hallo Eve, das ist natürlich das beste, aber da mußt Du die menschen ändern, und das kann viele jahre ...

  • Wichtiger Hinweis an die Users

    : Hallo P. H. ja, solche Leute gibt´s schon, aber sind doch nicht alle so. Ich hab auch öfters Fragen ...

  • Jagdtzeit

    es ist auf jeden fall natürlicher, dass ein hund einen hasen erwischt und tötet als ein mensch, der ...

  • Kastration aus Bequemlichkeit

    Hi, bist Du sicher, daß die so EHRLICH sein wollten - oder die Gedankenlosigkeit dabei gar nicht ...

  • Proplan

    : Hi! Habe zufällig hier noch den Prospekt liegen. Etwas weniger hat Truthahn+Gerste mit 25% Protein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren