Solid Gold oder Nutro? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold oder Nutro?

von Wilma(YCH) am 02. März 2003 12:09

Hallo
"Beispiel Lamb & Rice: Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reiskleie, Reismehl , Sonnenblumenöl (min. 6,5%), Reisgluten, Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen"

Der Reisanteil scheint mir doch sehr hoch zu sein. Reis an 2., 3., 4. und 6. Stelle in der Zutatenauflistung. Da kann man von ausgehen, daß es überwiegend wirklich nur aus Reis besteht. Das käme für mich nicht in Frage.

von Kathy(YCH) am 02. März 2003 14:51

Hallo Cornelia
tja mit 5 Mt. werden wohl noch andere Anzeichen langsam einschleichen,dass Deine "Kleine" eine Dame wird.... Hatte unsere Hündin schon auch kleinere "Eckli" bis die 1te Läufigkeit durch war....
Unsere lieben ihre Kauartikel auch, bestelle sie bei www.dog-shop.ch , da die Produkte frei von "Mist" sind! Seither haben wir die Ernährung incl. Marengo voll im Griff! (Wenn Du nicht aus CH bist, frag doch dort mal an, bestimmt wissen sie Adressen fürs Ausland)
Vielleicht hat sie auch gerne "Bio-Glacé" gefressen? (gemeint Schnee)Gib ihr danach steinhartes Brot (kleinere Stücke) dies saugt Magensäure auf! Hilft echt!
Herzliche Grüsse Kathy

von Wilma(YCH) am 03. März 2003 16:49

Hallo Simone,

also ich kann weder Solid Gold noch Nutro empfehlen. Meine beiden bekommen Lamaderm von Natural Life. Ich bin damit sehr zufrieden. Aber dies ist nur meine persönlich Meinung.

Gruß Wilma

von Tanja(YCH) am 04. März 2003 09:45

Hallo,

Ich habe Solid längere Zeit gefüttert, war allerding nicht zufrieden. Ich musst meinem Riesenschnauzer eine sehr viel grössere Menge geben, dazu kam das er enorme Haufen machte bis zu 9 Stk. am Tag und er liebte dieses Futter nicht besonders. Ok.er ist sehr sehr schwierig was das Fressen betrifft. Ich füttere ihm nun seit ca. 6 Mt. das Nutro Lardge Breed Maintenance, bin super zufrieden, kleinere Haufen, er mag es sehr, tolles Fell etc. ich werde demnächst das Nutro Lam und Reis ausprobieren von welchem ich nur gutes gehört habe.


Gruss
Tanja

von Daniela(YCH) am 04. März 2003 12:59

Hallo Simone,

ich kann beide Futtersorten empfehlen und habe bis jetzt noch nichts Nachteiliges gehört, allerdings empfiehlt hier eine TÄin das Solid Gold, die sich auf Hautprobleme und Allergien beim Hund spezialisiert hat.

Viele Grüße
Daniela

von Susann Reinecke(YCH) am 14. März 2003 18:57

Hallo Simone,

wir sind von Nutro auf Solid Gold umgestiegen. Mich haben bei SG die Inhaltsstoffe mehr überzeugt. Die Hunde (3 Stück) sehen mit beiden Futtersorten gleich gut aus. Die Futtermengen sind etwas erhöht
im Vergleich zu Nutro. Die Bestellung und Lieferung bei Solid Gold
erfolgt verläuft schnell und zuverlässig.

Viele Grüße
Susann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren