Bozita Extra - gut? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bozita Extra - gut?

von Dani(YCH) am 26. März 2003 11:26

Hallo Heidi,

: : Schweden hat gegenüber der EU strengere Auflagen in der Tierhaltung, z. B. sind Wachstumsantibiotika und -hormone nicht erlaubt, in der EU schon, Beruhigungsmittel sind auch verboten.
: :
: : Woher weisst Du denn dass die Kontrollen in Schweden nicht strenger sind?
:
: Siehe Christina. Außerdem habe ich mehr als fünf Jahre für eine schwedische Firma gearbeitet. In Schweden habe ich heute noch viele Freunde.

Eine gute Freundin von mir ist auch Schwedin. Und?
Sie weiss auch nicht mehr über die Gesetze als zum Bsp. in einem
Werbeprospekt von Bozita steht.
Hast Du in Schweden bei einem Futtermittelhersteller gearbeitet oder woher weisst Du dass es dort keine strengeren Kontrollen gibt?

Ich finde es auf jedenfall sehr lobenswert dass die Vorschriften dort strenger sind, und das sind sie! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die alle nicht eingehalten werden und nur weil irgendwelche Gerüchte a là "mein Hundetrainer hat aber gesagt..." im Internet kursieren werde ich meine Meinung nicht ändern, das beweist mir nämlich gar nichts.

Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

Dani

von Heidi(YCH) am 26. März 2003 11:37

Hallo Dani,
:
: Eine gute Freundin von mir ist auch Schwedin. Und?
: Sie weiss auch nicht mehr über die Gesetze als zum Bsp. in einem
: Werbeprospekt von Bozita steht.
: Hast Du in Schweden bei einem Futtermittelhersteller gearbeitet oder woher weisst Du dass es dort keine strengeren Kontrollen gibt?

Ich habe mit dem Handelsministerium zusammengearbeitet. Zu meinem Bekanntenkreis in Schweden gehören Veterinäre und Ernährungswissenschaftler. Diese haben mir das bestätigt.
:
: Ich finde es auf jedenfall sehr lobenswert dass die Vorschriften dort strenger sind, und das sind sie!

Dann lege doch mal bitte schlüssige Beweise vor. Wenn Du mir Unterlagen zeigst, die das beweisen, bin ich gerne bereit umzudenken.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die alle nicht eingehalten werden und nur weil irgendwelche Gerüchte a là "mein Hundetrainer hat aber gesagt..." im Internet kursieren werde ich meine Meinung nicht ändern, das beweist mir nämlich gar nichts.

Genausowenig, wie es Deine Argumentation tut. Wie gesagt, lege Beweise vor, dann ist auch sicherlich Claudia (Gini & Aiko), die Du hier meinst gerne bereit umzudenken.

: Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

Dito.

Gruß

Heidi

von Dani(YCH) am 26. März 2003 12:13

Hallo Heidi,

Einige Vorschriften die in Schweden strenger sind als in der EU wurden hier ja bereits genannt. Auf der Bozita-Seite sind weitere erwähnt, dort kannst Du es gerne nachlesen.

: Ich habe mit dem Handelsministerium zusammengearbeitet. Zu meinem Bekanntenkreis in Schweden gehören Veterinäre und Ernährungswissenschaftler. Diese haben mir das bestätigt.

Ja, was genau haben Sie Dir denn bestätigt?
Wenn Du Leute kennst die Einblick in die Branche haben, warum kannst
Du dann keine konkreteren Beispiele von Vorschriften bringen die nicht eingehalten werden?
Warum erwartest Du von mir dass ich Dir das Gegenteil beweise wenn Du Dein "Insiderwissen" nicht teilen willst?
Bis jetzt hast Du nichts konkretes dazu geschrieben.


: Wie gesagt, lege Beweise vor, dann ist auch sicherlich Claudia (Gini & Aiko), die Du hier meinst gerne bereit umzudenken.
Lege Du mir bitte Beweise vor, dass es dort keine strengeren Vorschriften gibt.
Wirf einen Blick in den Bozita-Prospekt oder auf die HP, dort sind die Vorschriften im Vergleich zur EU aufgeführt.
Meinetwegen kann Claudia auch weiterhin das glauben was ihre Welpengruppen-Leiterin sagt, es ging mir in keinster Weise darum jemanden persönlich anzugreifen, das sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie Gerüchte entstehen. Mehr nicht...
Ich schätze Claudias Wissen sehr, aber das heisst ja noch lange nciht dass man immer einer Meinung sein muss.
Aber das hatten wir ja schon..

Gruß,

Dani

von Heidi(YCH) am 26. März 2003 12:19

Hallo Claudia,
:
: Einige Vorschriften die in Schweden strenger sind als in der EU wurden hier ja bereits genannt. Auf der Bozita-Seite sind weitere erwähnt, dort kannst Du es gerne nachlesen.

Die Vorschriften sind sehr pauschal gehalten (siehe Antibiotika). Das hilft mir absolut nicht weiter.

:: Ja, was genau haben Sie Dir denn bestätigt?
: Wenn Du Leute kennst die Einblick in die Branche haben, warum kannst
: Du dann keine konkreteren Beispiele von Vorschriften bringen die nicht eingehalten werden?

Wieder z.B. Antibiotika. Wieso schreibst Du immer, daß diese Vorschriften nicht eingehalten werden. Davon ist überhaupt keine Rede.

: Warum erwartest Du von mir dass ich Dir das Gegenteil beweise wenn Du Dein "Insiderwissen" nicht teilen willst?
: Bis jetzt hast Du nichts konkretes dazu geschrieben.

Da tun wir beide uns wohl nichts.
:
: Wirf einen Blick in den Bozita-Prospekt oder auf die HP, dort sind die Vorschriften im Vergleich zur EU aufgeführt.

Aber nicht detailiert, nur der Rahmen. Nicht mehr.

: Meinetwegen kann Claudia auch weiterhin das glauben was ihre Welpengruppen-Leiterin sagt, es ging mir in keinster Weise darum jemanden persönlich anzugreifen, das sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie Gerüchte entstehen. Mehr nicht...

Gerüchte entstehem wirklich zum einen durch Behauptungen, aber auch zum anderen weil man nicht kritisch hinterfragt und alles glaubt was einem suggeriert wird. Wichtig ist, daß man sich selbst Gedanken darüber macht und hinterfragt.

: Ich schätze Claudias Wissen sehr, aber das heisst ja noch lange nciht dass man immer einer Meinung sein muss.

Man muß nicht einer Meinung sein, aber man sollte die Person am besten immer direkt ansprechen. Das ist der einfachste Weg.

Jetzt hören wir beide besser auf die anderen zu langweilen oder wir eröffnene einen neuen Thread unter Plaudereien.

Gruß

Heidi

von Dani(YCH) am 26. März 2003 12:43

Hallo Heidi,

Ich glaube zwar nicht dass wir die anderen langweilen aber ich habe jetzt auch keinen Ehrgeiz mehr diese Diskussion noch weiter zu führen.


: Gerüchte entstehem wirklich zum einen durch Behauptungen, aber auch zum anderen weil man nicht kritisch hinterfragt und alles glaubt was einem suggeriert wird. Wichtig ist, daß man sich selbst Gedanken darüber macht und hinterfragt.
Ich hinterfrage Sachen auch kritisch und finde es schade, dass Du keine Beispiele oder Tatsachen genannt hast.
Ich glaube auch nicht alles was die Hersteller sagen, aber die Vorschriften sind bezüglich der Tierhaltung z. B. strenger.

:
: : Ich schätze Claudias Wissen sehr, aber das heisst ja noch lange nciht dass man immer einer Meinung sein muss.
:
: Man muß nicht einer Meinung sein, aber man sollte die Person am besten immer direkt ansprechen. Das ist der einfachste Weg.

Jo, das stimmt, aber ich diskutiere ja mit Dir und nicht mit Claudia.
Es ist ja auch egal wer das mal gesagt hat, es war ein Beispiel!!!
Verstehst Du?

Gruß,
Dani

von Dani(YCH) am 26. März 2003 12:57


: : Man muß nicht einer Meinung sein, aber man sollte die Person am besten immer direkt ansprechen. Das ist der einfachste Weg.

Im übrigen hast Du Claudias Namen ins Spiel gebracht, nicht ich.
Es war wie gesagt auch nicht meine Intention jemanden anzugreifen und schon gar nicht jemanden, der hier nicht involviert ist.
Darum habe ich ja auch keine Namen genannt.
Ich wollte nur mal darlegen wie gerüchte entstehen...

So, das wollte ich noch loswerden.

Dani


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Golden in der Pflege

    Hallo Anja, meine Oma ist leider auch bettlegrich (oder schreibt man es bettlägrich????? hm)und wir ...

  • Ich versteh das nich!

    Hallo Tina, : Gut, das ist ja auch selbstverständlich, dass er das während des Essens nicht macht. ...

  • Tibet-Terrier, kürzere Haare

    Hallo! Bin selbst TT- Besitzer und lasse meinen Hund auch im Sommer die langen Haare. Der Effekt ...

  • Trockengemüsemischung

    : in den Sommermonaten vermehren sich auch die Würmchen besser und der Befall bei Fischen ist größer. ...

  • Kaese auf der Faehrte

    Hallo Katja, ich habe mir schon so etwas gedacht. In dem Verein, wo wir unseren Welpenkurs ...

  • Wie muss ich mit Welpen umgehen?

    : wie alt bist du??? Hab ich das richtig gelesen????... oder nimmst du uns hier auf den Arm? : : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren