Futterwechsel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futterwechsel

von Antje(YCH) am 23. Mai 2003 07:56

Hallo Attila,

über's Internet bekommst Du Josera u.a. beim Futterexpress Wöhrle. Aber vielleicht kann Dir der Kundenberater bei Josera auch einen anderen Vertragshändler in Deiner Gegend nennen, wir haben derer drei oder vier hier in der Gegend.

Viele Grüße

Antje

von Attila(YCH) am 23. Mai 2003 08:27

Hi Antja

: über's Internet bekommst Du Josera u.a. beim Futterexpress Wöhrle. Aber vielleicht kann Dir der Kundenberater bei Josera auch einen anderen Vertragshändler in Deiner Gegend nennen, wir haben derer drei oder vier hier in der Gegend.

schönen Dank für den Link, die Adresse habe ich gebraucht. Hast Du zufällig noch eine Bezugsadresse für "Köber's"? Das hat nun doch mein Interesse geweckt. Wie ich sehe, stellst Du ja Dein Futter aus unterschiedlichsten Quellen zusammen. Darf ich fragen, was Du an Zusatzstoffen fütterst und wo Du sie beziehst? Ich setze "kurmäßig" Meeresalgen und Kräuter zu, regelmäßig Bierhefe und Knoblauchgranulat, Karotten püriere ich frisch.

Gruß, Attila

von Antje(YCH) am 23. Mai 2003 08:57

Hallo Attila,

: Hast Du zufällig noch eine Bezugsadresse für "Köber's"?

Denke mal, daß Du da am besten bei Köbers dirket anrufst, die können Dir bestimmt sagen, wo Du ihre Produkte in Deiner Gegend bekommst.


: Darf ich fragen, was Du an Zusatzstoffen fütterst und wo Du sie
: beziehst? Ich setze "kurmäßig" Meeresalgen und Kräuter zu, regelmäßig
: Bierhefe und Knoblauchgranulat, Karotten püriere ich frisch.

Karotten gebe ich auch häufig frisch, aber auch mal als Saft oder Granulat. Und da habe ich mit dem Karottengries von Köber die allerbesten Erfahrungen gemacht. Kräuter, Hefe etc. haben die auch, aber die habe ich noch nicht verfüttert.

Algen beziehe ich über die Kräuterwiese Wiechert. Aus deren Programm verfüttere ich auch kurmäßig IsmoEk, IsmoSuperB und Pernalis Lippmuschelextrakt. Zudem bekommen die Hunde öfters mal eingeweichte Prima-Pellets (Graspellets mit Kräuterzugabe), wenn ich frisch füttere. Ansonsten gibt es alles in den Napf, was Küche, Gärtchen oder beim Hasenfutterschneiden so anfällt.

Viele Grüße

Antje

von Attila(YCH) am 23. Mai 2003 20:20

Hi Antje,

diese Kräuterwiese Wiechert scheint mir ebenfalls ein ausgezeichnetes Sortiment zu haben. Werde mir da mal das eine oder andere kommen lassen.

Der örtliche Josera-Händler hat tatsächlich massive Lieferschwierigkeiten, er bezieht seine Ware vom Großhändler, dieser kann zur Zeit ebenfalls nicht liefern usw. Unbefriedigend! Dann lieber alle drei Monate eine Großbestellung per Post!

Danke für die Infos
Attila

von Antje(YCH) am 23. Mai 2003 20:35

Hallo Attila,

: Der örtliche Josera-Händler hat tatsächlich massive
: Lieferschwierigkeiten, er bezieht seine Ware vom Großhändler, dieser
: kann zur Zeit ebenfalls nicht liefern usw.

Wäre vielleicht auch möglich, daß das an der Umstellung auf das neuen Programm liegt. Z.B. mit dem "Ultra Calcium" gibt es momentan generell Probleme. Anscheinend wird es ganz aus dem Programm genommen, jedenfalls telefonieren die Leute im Moment quer durchs Ländle, welcher Händler wo noch einen Eimer stehn hat...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren