Wieviel Gelatine :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel Gelatine

von Conny(YCH) am 09. Juli 2003 08:35


Hallo!

Ich habe das weiter unten stehende Thema "Gelatine" verfolgt und finde es sehr interessant. Wieviel, bzw. wie oft sollte man einem einjährigen, 20 kg schweren Hund Gelatine zufüttern, der mit den Gelenken (toitoitoi) keine Probleme hat? Ich habe sowieso eine Menge dieser Gelatineblättchen zu Hause, da ein Bekannter bei einem Gelatinehersteller arbeitet. Wie oft soll ich also so ein Blättchen ins Futter mischen um sowohl "Gelenkschmiere" zu fördern, als auch das Fell und die Haut zu verbessern?

Neugierige Grüße, Conny

von anja(YCH) am 09. Juli 2003 08:57

Hallo Conny !

Also mein Hund -um die 26kg- bekam einen Teelöffel pro Tag von der gemahlenen Gelatine.
("Bekam" deshalb, weil er sich während meiner Abwesenheit den Becher geklaut hat und zum Teil gefressen, zum Teil in der Wohnung verteilt hat. Muss also was ganz tolles seinsmiling smiley)
Wieviel das dann in Blättchen entspricht, keine Ahnung.
Vielleicht ein viertel bis ein halbes.

lg
anja


von Antje(YCH) am 09. Juli 2003 09:33

Hallo Conny,

meine Mutter löst pro Tag ein halbes Blatt im Kaffee auf, was bei ihr gut wirkt. Mein Hengst (ca. 400 bis 450 kg) bekam 2 bis 3 Blatt pro Tag. Denke, beim Hund wird 1/4 bis 1/2 Blatt auf jeden Fall ausreichend sein.

: Ich habe sowieso eine Menge dieser Gelatineblättchen zu
: Hause, da ein Bekannter bei einem Gelatinehersteller arbeitet.

*neid*

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren