little sue, der sommerhund :: Hundegeschichten

little sue, der sommerhund

von anonym(YCH) am 02. Dezember 2000 11:23

Little sue
Als der sommer kam, kam little sue.
Als der sommer war, war little sue.
Als der sommer ging, ging little sue.
Als der sommer starb, starb little sue.
Als der sommer nicht mehr war, vermissten wir nicht den sommer, sondern little sue.
Wer weiß, ob sie wirklich little sue hieß, aber wir nannten sie so.
Einen sommer lang liebten wir einen hund - aber den rest unseres lebens vermissen wir diesen hund.
Wir wollten nie einen hund, aber little sue kam aus dem nichts und verschwand da auch wieder.
In der zwischenzeit lebte sie bei uns.
Sie war ein goldstück von hund, zwar weinig rasse, aber viel charakter.
Sie bekam bei uns einen napf, in den wir das taten, was wir nicht mehr essen konnten.
Sie aß es alles.
Dankbarkeit.
Sie bekam eine decke, auf der sie liegen und unser haus bewachen durfte, und sie tat es.
Dann war sie eines tages nicht mehr auf ihrer decke.
Eine woche nachdem sie nicht mehr da war fand man sie tot.
Ein auto war`s oder ein laster, das weiß man nicht.
Auf jeden fall gab es tränen.
Aber es war nur ein sommerhund.
Nicht lange wolltest du bei uns bleiben, aber wir vermissen dich, little sue.
Wir konnten dir kein schönes zuhause geben, wie viele andere menschen, die einen hund besitzen.
Du hattest nur einen napf, eine decke und unsere kurze liebe.
Doch in diesem sommer gabst du uns mehr als du es in deinem ganzen leben hättest tun können.
Wir wissen nicht, ob du jung oder alt warst.
Wir wissen nur, dass du ein sommerhund warst, little sue.
Wir hätten gern noch viel mehr mit dir geteilt, aber es hat nicht sollen sein.
Bis bald, little sue, mein lieber sommerhund.


von Evelin(YCH) am 03. Dezember 2000 17:08

Hallo Anonym (schade daß ich dich nicht mit deinem Namen anreden kann),
du meinst, du hast der kleinen little sue nicht viel geben können?
Doch - sie hat all deine Liebe bekommen!!!
Was gibt es wichtigeres?
Liebe Grüße
Evelin mit Dalmatiner Dean

von Christa(YCH) am 06. Dezember 2000 10:12

: Little sue
: Als der sommer kam, kam little sue.
: Als der sommer war, war little sue.
:
Es ist sehr schade das ich Dich nicht mit
Namen an reden kann.Aber ich bin mir sicher,
auf der Regenbogenbrücke wirst Du
little sue wiedersehen.
Wenn Du das Gedicht noch nicht gelesen hast,
in meine Geschichten kannst Du es lesen,
unter die Regenbogenbrücke.
Sei nicht mehr traurig Du wirst little sue wiedersehen
Christa
www.westie-zucht.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein Hund wird nie satt...

    Hallo Blanche, : : ich wollte dir genau dasselbe antworten, wie Angie. Ich lass meinem Hund auch den ...

  • Wo gibt es Poly-Kissen?

    Hallo Diana Versuchs doch mal an einer Hundeausstellung. Da kannst Du so gut wie alles kaufen. Du ...

  • Irish wolfhound

    : Suche alles über irische Wolfshunde, was es gibt. Ina. : : : Hallo Ina, könnte Dir eine Menge ...

  • Hunderettung / Transfer Italien - D

    : Hallo Ute + Monti, : Fakt ist: der Hund ist jetzt frisch mit uns in Deutschland eingetroffen und ...

  • Jake an McCabe!

    Hallo Nick, das ist eine Englische Bulldogge... Weiß ich, weil ich die Serie auch gern geguckt habe ...

  • Erziehung - Klinkenberg!?

    Grüß Dich falc : Mein lieber Merlino! ist eine lady, sir. : Im übrigen hatte ich am wochende ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren