Ich gebs auf. :: Hundegeschichten

Ich gebs auf.

von Margot(YCH) am 27. März 2002 14:33

Hallo Emily,

: Wir haben gelernt, unseren eigenen Weg zu gehen. Auch dank dieses Forums, vieler Bücher, vieler Gedanken, sind wir auf d i e Erziehungsmethode gekommen: Gegenseitiges Verständnis! Ich hab erkannt, dass er nicht der perfekte Familienhund ist, er hat seine Ecken und Macken aber er ist bereit zu lernen und ich bin es auch. Wir haben alle Zeit der Welt, wir lernen in unserem Tempo und es ist wunderbar, mit jedem Schritt werden wir mutiger und der Erfolg stärkt unser Selbstwusstsein.

Genieße die Zeit mit Deinem Yogi - obwohl damals nicht Hunde-unerfahren, habe ich viele dieser Probleme mit meiner Ari auch durchgemacht - bis ich, so wie Du gelernt habe, dass der entscheidende Punkt das gegenseitige Verständnis ist. Ari wurde noch ein perfekter Familienhund - ihre Persönlichkeit hat sie jedoch zur Gänze bewahrt.
Heute ist Ari, nachdem wir 14 Jahre miteinander verbringen durften, seit
8 Jahren tot - und heute noch bin ich dankbar, dass ich mit diesem Hund leben und von diesem Hund lernen durfte! Den größten Teil dessen, was ich heute über Hunde weiß, habe ich Ari zu verdanken - solche Hunde verändern die Perspektiven!

: Heute wird er nun 1 Jahr und ich kann sagen: Wir sind ein Team und jeder, der dieses Gefühl kennt, wird verstehen, was ich meine.
: Happy Birthday, Yogibär!

Auch von mir alles Gute! Ich verstehe was Du meinst - und Du wirst Dich noch wundern, wie als Team weiter wachsen werdet!

Liebe Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Karin & Rotti(YCH) am 27. März 2002 15:55

Happy Birthday!

Es sind gerade die "anderen" Hunde, die einem sehr viel Freude bereiten. Gerade die Macken machen doch unsere Hunde so einzigartig, dass wir noch nach Jahren sagen: "Weisst Du noch, wie...". Und dann erzählt man sich genau die Geschichten, für die man, als sie passierten, den Hund hätte zum Mond schießen können - ohne Abschussrampe. Genau so denke ich, wenn meine Hunde etwas anstellen: "Kann man nicht später darüber lachen, und wenn ja, warum regst Du Dich jetzt auf?" Viel Glück auf eurem Weg und viel Spaß mit der Pubertät *hähä* und niemals aufgeben.

Viele Grüße von Karin & Aaron!

von Ingrid und Sina(YCH) am 27. März 2002 18:10

:: Heute wird er nun 1 Jahr und ich kann sagen: Wir sind ein Team und jeder, der dieses Gefühl kennt, wird verstehen, was ich meine.
:
Hi Emily,

ja das kann ich gut verstehen. Bei uns hat es auch so lange gedauert. Sina ist zwar immer noch kein "normaler" Hund, aber trotzdem sind wir ein Team. Und auch ich dachte öfter, ich gebe es auf...

Aber Durchhalten wird belohnt - Happy Birthday an Deinen Yogibär und immer dran denken: Irgendwie hat es doch auch was für sich einen Hund mit Macken zu haben, wäre doch sonst viel zu langweilig ;-)))

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

von Barbara(YCH) am 27. März 2002 20:22

: Aber Durchhalten wird belohnt - Happy Birthday an Deinen Yogibär und immer dran denken: Irgendwie hat es doch auch was für sich einen Hund mit Macken zu haben, wäre doch sonst viel zu langweilig ;-)))

Hallo Emily...

...was ich nur bestätigen kann, wenn ich mir diese ganzen "Bilderbuchfamilienhunde" (*trotzdemimmernochmeistensneidischsei*)ansehe.... Komme gerade aus der Hundeschule, wo fast alle so sind, wie Du es so gut beschrieben hast ... außer meinem verkorksten Tierheimmonster natürlich. Dafür hat sie heute mit Ihrem Gekasper ein Heidengelächter in dem sonst doch etwas "trockenen" Geschäft ausgelöst!
Uns wird es mit unseren speziellen Problemfällen zwar nicht leicht gemacht, aber dafür kann man sich auch über jeden noch so kleinen Schritt 100fach freuen!
Macht weiter so und zum Geburtstag alles Gute
von Barbara & Zora!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren