SARA ist tot :: Hundegeschichten

SARA ist tot

von Yvonne und Luna(YCH) am 14. Mai 2002 18:02


Hallo Heike

Es tut mir ganz schrecklich leid, was du jetzt durchmachst. Ich kann dir nachfühlen. Ich musste gestern nachmittag meine 16 jahre alte Katze einschläfern lassen. Es tut immer wieder weh sich von einem Tier zu trennen mit dem man eine lange und schöne Zeit hatte. Ich lasse die Trauer zu, ich lenke mich auch nicht ab und heule halt wenn es zu fest weh tut. So verarbeite ich es am besten. Ich will an das Tier denken!!!

Mitfühlende Grüsse
Yvonne und Luna

von Elli & Pina(YCH) am 14. Mai 2002 21:16



Hallo Heike,
: Nach 4 Jahren Kampf haben wir am Mittwoch verloren: wir mußten Sara, unsere geliebte Rottweilerhündin, im ALter von 10 Jahren einschläfern!!!

Das tut mir so leid, ich habe damals gemerkt, wie sehr Du Deine Hunde liebst.
Ich weiß ja auch, was es bedeutet, einen Hund zu haben mit einem so unbeschreiblichen Überlebenswillen, der immer wieder ausgebremst wird.
Ich habe sehr häufig an Euch gedacht und finde es so schade, jetzt nach so langer Zeit durch eine so traurige Nachricht wieder von Dir zu hören.

Fühl Dich herzlich umarmt
Elli & Pina




von Saskia(YCH) am 14. Mai 2002 22:08

Hallo Heike!

Ich gehe auch immer mit einer Rottweilerhündin spazieren, die ist auch immer sooo lieb und ich hoffe, dass sie noch ganz lange lebt!
Auch wenn meine Katze jetzt schon 2 Jahre lang tot ist, hilft mir in schweren Stunden (wie heute, da wäre sie nämlich 4 Jahre alt geworden!) immer eine ganz schöne Bildschirmpräsentation!
Hier die Adresse der Homepage, anders kann man sie leider nicht ansehen...
Alles Liebe und glaube daran, was in der Präsentation steht, das hilft so sehr! Ich hoffe, du findest bald wieder etwas Lebensfreude!
Saskia
Homepage (falls es nicht klappt anders): [www.afghanen-team.de] und dann auf den Hundekopf klicken und schon gehts los!

von Petra Haus(YCH) am 16. Juni 2002 21:55

Liebe Heike,
fast jeder von uns, der schon mal ein Tier durch Tod verloren hat, kann empfinden, wie du dich im Moment fühlst.
Ich selber habe schon zwei mal einen Hund verloren. Die Trauer und Leere ist schlimm. Lass deine Trauer hinaus, sprich darüber mit Menschen, die Verständnis dafür haben und denke daran, dass es deiner geliebten Sara jetzt besser geht, weil sie keine Schmerzen mehr hat. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich!

Kein neuer Hund kann deine Sara je ersetzen, doch irgendwann bist auch du sicher bereit für eine neue Aufgabe und kannst einem anderen Hund eine Heimat geben. Diese neue Aufgabe würde dir sicher über deinen Kummer hinweghelfen.

Viele liebe und mitfühlende Grüße
Petra

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 01. Juli 2002 11:10

Hallo Heike,

ich habe erst jetzt den Eitrag gelesen. Auch wenn es nun 2 Wochen her ist, möchte ich Dir noch meine Beileid ausdrücken. Es ist so schlimm, wenn ein Hunbd stirbt. Mein Oso ist ja auch gerade erst gestorben und ich vermisse ihn sehr. Aber in unseren Herzen leben sie weiter...
Gruß, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanz-Motivation / Loben-Strafen

    : : Hallo Stephan,: : Im Prinzip ja. Aber ich habe festgestellt, dass hier im Forum viele Leute ...

  • Verminex, Alternative zu Frontline & Co?

    Hallo Celly, ich benutze Verminex seit knapp 3 Wochen - bei meinen beiden Hunden (mit denen ich ...

  • Springer Spaniel

    Hallo Tina Ich habe eine English Springer Spaniel Hündin. Vanja ist jetzt 7, 5 Jahre alt - und ein ...

  • Floh-Abwehr

    Hallo Steffi, : Diese Tablette wird einmal im Monat verabreicht. Leider hilft sie : nicht gegen ...

  • Sina brach zusammen

    Hallo Ingrid, genau so entwickelte sich die Herzproblematik bei meinem Hund. Da Dein Hund jetzt 2 ...

  • Yorkie frißt nicht

    : Hallo Sylvia, : : Ich hab zwar keinen Yorkie, aber ich schreib mal einfach auf, was mir dazu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren