Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

1#All Systems

geschrieben von Anonymus 
1#All Systems
03. April 2007 10:59
Wer von euch benutzt 1#All Systems Produkte ?
Wir haben sonst für unseren Malteser immer Pet Silk genommen und würden gerne mal etwas anderes ausprobieren .
Welche Produkte sind empfehlenswert ?
Bei www.petsinn.de wurde uns Lanolin und Super Rich gemischt z.B. zum baden empfohlen ist das was ?

03. April 2007 12:30
ich benutze ganz normales schampoo von EHASO (das rosarote). ich habe selbst an ausstellungen teilgenommen - mein hund ist langhaarig hat sehr viel weiss - das beste schampoo um das weiss schön wie silbrig zu bekommen war - salbeischampoo von Rausch. von sogenannten Seidenprodukten und sogenannten Groomingserien usw. halte ich überhaupt nichts ausser Geldmacherei. ein gutes Schampoo welches etwas rückfettend ist und nicht zu stark parfumiert riecht reicht vollauf....

ich weiss ich bin kritisch - wer die produkte will und braucht ok - meine hunde finden güllebäder toller. yawning smiley ich auch - vor allem die badewanne zu schrubben nachher. grinning smiley

04. April 2007 09:00
Hallo Nico
Ich kenne die All System Produkte und auch die Pet Silk, benütze persönlich aber eine andere Pflegelinie. Es gibt auf dem Markt sehr viele gute Hunde-Pflegeprodukte. Das wichtigste ist aber vorallem, dass du das richtige Produkt aus einer Pflegelinie wählst, z.b für langhaarige Hunde ein Shampoo für langhaariges Fell etc. Es kann bei jedem Produkt mal vorkommen dass ein Hund was nicht verträgt. Das heisst aber noch lange nicht dass dieses Produkt oder die Marke schlecht ist, es war einfach nur das falsche Produkt für deinen Hund.

Ich benütze die Pflegeprodukte von Iv San Bernard, alles ökologische Produkte ohne Zusatz von chemischen Wirkstoffen, ohne Farbstoffen und ohne Peroxide. Diese Produkte weisen eine sehr hohe Verträglichkeit auf und sind zu über 90 % biologisch abbaubar. Es gibt da verschiedene Pflegelinien. Schau doch mal auf www.ivsanbernard.ch rein, da kannst Du dir alle Produkte ansehen und bei Bedarf auch bestellen. Diese Produkte werden in über 36 Ländern angeboten und es arbeiten viele Hundefriseure und auch Züchter erfolgreich damit.

Zu der Meinung von Cathy möchte ich folgendes sagen, bei den Pflegeprodukten, oder wie Du es nennst, Groomingserien, für Hunde ist es keine reine Geldmacherei sondern es handelt sich dabei um Markenprodukte, um sehr gute Pflegeartikel, die auf die speziellen Bedürfnisse der verschiedenen Hunde und Hundefelle abgestimmt sind.
Menschenshampoos sind nicht geeignet für die Hundehaut und das Hundefell. Der PH Wert eines Hundesahmpoos hat einen anderen Wert wie bei Menschenprodukten. Die Hundeshampoos sind speziell rückfettend und auf die empfindliche Hundehaut abgestimmt. Auch enthalten die meisten profesionellen Pflegeprodukte keine starken und aggresiven Parfümzusätze. Ein gutes Shampoo darf ruhig eine dezente Duftnote haben, zudem sind (die meisten) Produkte sowieso Konzentrate die man stark mit Wasser verdünnt und dann ist der Duft gerade nochmals viel feiner, als wenn einfach so an der Flasche riecht. Dein Shampoo von Ehaso ist ja auch ein Hundeshampoo oder nicht ? Dass du mit dem Rausch Shampoo das Fell weiss kriegst kann gut sein, dass will ich gar nicht bestreiten. Jeder so wie er will und es für das beste hält.

Ich persönlich bevorzuge für meinen Hund, ein gutes, mildes und spezielles Hundeshampoo und eine passende Pflegespülung dazu. Damit bin seit vielen Jahren sehr gut gefahren und mein Hund hatte bis zu letzt (er wurde über 13 Jahre alt) ein wunderbares, schönes, gesundes und gepflegtes Fell und nie Probleme mit der Haut. Meinen Hund habe ich übrigens jeden Monat gebadet.(Pudel müssen regelmässig gebadet und geschoren werden)

Ich weiss, über Hundepflege da scheiden sich die Geister und Meinungen.

Wünsche nun Euch ein schönes Osterfest und grüsse freundlich