Schuppen beim Golden Retriever :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schuppen beim Golden Retriever

von Jutta + Ouzo(YCH) am 18. Februar 2001 08:15

: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein spezielles Schuppenshampoo für Hunde. Woran kann es liegen? Ich habe schon eine Futterumstellung gemacht (hat nicht gewirkt).
: Hatte vielleicht jemand Tipps?
:

Bei meinem Hund haben die Schuppen aufgehört, seit ich ihm jeden Tag einen TL Distelöl unter das Futter mische.
Meine Freundin hat mit ihrem Golden das gleiche problem. Sie mischt jetzt auch Distelöl ins Futter und gibt zusätzlich noch ein Biotin-produkt (ich glaube von Schecker)


von Robert Ladwig(YCH) am 19. Februar 2001 08:06

Hallo Ann-Christin,
vom Grundsatz wirkt meistens die Hinzugabe von Öl. Allerdings ist sowohl bei Distelöl, Lachsöl, Olivenöl der Anteil der ungesättigten Fettsäuren erheblich geringer. Wenn mit Becel Diät Öl nicht klappt würde ich ggf.
das ges. Gesundheitsbild abchecken lassen. Da ich meinen Hund 3x tägl. füttere bekommt dieser auch 3 Eßl. am Tag. Viele "Enährungsexperten"
befürworten eine Fütterung mit kleineren Portionen (2-3 tägl.) statt wie
häufig von vielen empfohlen 1 x tägl. eine "Riesenportion".
Viele Grüße u. das Dein Wauzi ein schönes Fell bekommt !
Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu Welpen Spielgruppen

    Hi, ihr habt mir Mut gemacht und trotzdem halte ich jedes Mal die Luft an, wenn der 4 Monate alte, ...

  • verkehrtes Niesen

    Hallo Lore, Notarzt, hihi! Das hätte ich auch beinahe gemacht, als mein Plastic das erste Mal einen ...

  • Sommer, Sonne, Hitze!

    Hallo Steffi! Vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Traubenzucker hatte mir schon einmal jemand ...

  • Hühnerfüsse und Olivenöl?

    Hi Heidi, : Wieviel Öl gibt man denn ins Futter? Und wie oft? meine Hunde wiegen zwischen 40 u. ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Eva Vetzyme sind doch recht klein. Die Gesamtmenge dürfte so ca. 3 g Hefetabletten pro Tag ...

  • K1/K2/K3

    Hallo Andreas, leider schon wieder keine Fakten. Gruß Michael

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren