Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Michael(YCH) am 25. Februar 1999 16:15

Hallo Bine,

Zanni, meine Dackelhündin, ist fast 8 Wochen hochgradig Scheinträchtig gewesen. Sie hat ziemlich darunter gelitten. Unser Tierartz wollte zunächst die Scheinträchtigkeit abwarten (4. Woche). Als die nicht abzuschwächen bekann, entschloß er sich doch den Eingriff vorzunehmen. Wir haben es nicht bereut!!!
:
: Kann es da nicht hormonelle Stoehrungen geben oder sowas?
:
Hormonelle Beeintrechtigungen konnten wir nach der OP nicht feststellen.

Viele Grüße,
Michael

von Eva(YCH) am 25. Februar 1999 20:33

Hallo,
Rio ist gerade im Fellwechsel, und sie kriegt wieder so rotes Fell. Das hat sie eigentlich immer im Fellwechsel, und wir haben dann Vetzym zugefüttert, das uns von Bekannten empfohlen wurde. Es hat auch gut geholfen. Ich würde das auch ohne weiteres wieder geben, aber Rio frißt bis zu 800 Gramm Eukanuba am Tag und deshalb befürchte ich eine Überdosierung mit Nährstoffen, wenn ich die Tabletten zusätzlich gebe.
Die Inhaltstoffe sind: 35% Rohprotein, 3%Rohfett, 17%Rohasche, 2%Rohfaser, Bierhefe, Calciumcarbonat, Dicalciumphosphat.
Ist es vielleicht nur die Hefe, die in diesem Fall wirkt, und sollte ich besser nur Hefetabletten füttern? Oder sind Futterzusätze immer schädlich?


Vielleicht hat ja jemand mit Vetzym Erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen, ob eine Überdosierung zu befürchten ist.
Danke schon mal,

Eva und Rio

von Roswitha(YCH) am 25. Februar 1999 23:17

Hallo Eva

Vetzyme sind doch recht klein. Die Gesamtmenge dürfte so ca. 3 g Hefetabletten pro Tag sein. Ich sehe da kein Problem irgendeiner Überdosierung. Würdest Du mal ein paar Tage zuveil Eukanuba geben, wäre das anders yawning smiley))). Wenigstens fettmässig.

Überschüssiges Calcium wird zudem wieder ausgeschieden, wenn die Flüssigkeitszufuhr genügend ist.

Eukanuba hatte lange den Beigeschmack, Trockenekzeme auszulösen durch zu wenige ungesättigte Fettsäuren. Ist das Problem jetzt behoben? Wenn Rio also anfängt sich zu kratzen, würde ich sogar noch eines Keim-Öls (ca. 1 Teelöffel/Tag) zugeben.

Roswitha

von Wolf Peter(YCH) am 26. Februar 1999 05:12

Hallo Eva & Roswitha !

Calcium in übermaß ist leider schädlich wenn es als Zusatzstoff zugefüttert wird. Zu viel Protein ist auch nicht von Vorteil.
Normaleweise haben die Trockenfutter genügend von den o.g. Zusatstoffen.

Wolf Peter

von SandraW.(YCH) am 26. Februar 1999 05:54

Hallo zusammen,

bei meiner Hündin wurde im Zusammenhang mit der Untersuchung einer Hautprobe, in der Haut ein Mangel an Vitamin A und Zink festgestellt.

chila ist 10 Jahre alt und hat ihr Leben lang "hochwertiges Futter" erhalten (Original Receipe usw.)

Mein erster Gedanke war, das kann ja wohl nicht wahr sein. Da fütterst Du gutes Futter und denkst auch sonst an alle möglichen Vitamine und Mineralien, Fettsäuren und was weiß ich nicht noch alles und trotzdem hat dein Hund Mangelerscheinungen!

Meine Tierärztin erklärte mir, das das beste Futter nichts nützt, wenn es vom Körper nicht aufgenommen werden kann.

Wer weiß mehr darüber?

ratlose Grüsse Sandra

von Daniel(YCH) am 26. Februar 1999 06:48

Hallo Sandra,

Deine Veterinärin hat recht.
Das "Beste" Futter nützt nichts, wenn die Bestandteile nicht entsprechend resorbiert werden.
Dieses hängt zumeist mit einer Stoffwechselschädigung zusammen, welche aber gerade auch durch sog. Spezialfutter verursacht wird.

Ich maile Dich mal direkt an...

Gruß, Daniel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    upps, meinte natürlich : " Bei der Verabreichung von FeFu kann einiges falsch gemacht werden, das ist ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Chappi = Wasser + Müll ( Konservierungsstoffe, Tierkadaver, Reste aus Supermärkten, ranzige ...

  • Flughund.de

    Hi Christiane, Entschuldige die späte Antwort, aber früher ging nicht, weil ich meine Erfahrungen ...

  • Die sogenannten Kampfhunde!

    Hallo, : was ich damit sagen will ist, dass diese sogenannten Kampfhunde einen stärkeren Biss haben. ...

  • Dryplace ?

    Hallo, habe eine solche Decke und bin sehr zufrieden. Allerdings muß man darauf achten, wo sie liegt, ...

  • Knoblauch gegen Ungeziefer?

    Hallo Sabine ! : Er soll ja angeblich den Hund für Ungeziefer und sogar Würmer unattraktiv machen. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren