Wirksames schonendes Zeckenmittel? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Wirksames schonendes Zeckenmittel?

von Karo(YCH) am 28. Mai 2002 18:32

Hi Kathrin,

erstens mag Leo den Knoblauchgeschmack nicht besonders,
+++das wird sich bei Kira noch rausstellen, bis jetzt ist sie noch nicht gerade begeistert sad smiley Muß dazu sagen, daß Knoblauch für sie auch neu ist!

: dann aber lieber einen HUnd, der nach Duftölen riecht, als einer, der nach Koblauch duftet..
+++Tja und bei mir ist`s genau umgekehrt. So hat eben jeder seine eigenen Prijoritäten ne?

Karo

von Marion(YCH) am 29. Mai 2002 08:01

Hfallo Karo,

meine Leo ist eine Luna, smile und ein Labrador, die fressen alles, was meistens zum Nachteil ist aber in diesem Fall ein absoluter Vorteil.

Aber ich bin mir auch sicher das deine Kira es fressen wird. Ja und du hast recht es ist Darmreinigend, Blutreinigend und hat die gleichen guten Eigenschaften wie für uns Menschen.

Viel Erfolg, Marion

von Marianne(YCH) am 29. Mai 2002 08:15

Hi,

also bei mir nützt Knoblauch alleine NICHT. Ich gebe aber trotzdem Knoblach + Rosmarin (nützt zwar immer noch nicht)

+ Speiseleinöl (einen Esslöffel pro Tag bei 20 kg Hund)
+ Bierhefe (Vitamin B einen Esslöffel pro Tag)

und das alles zusammen nützt bei mir, resp. meinen Hunden. Das mit der Vitamin B habe ich von Tropenreisenden. Menschen bleiben mit Vitamin B mückenfrei. Das Leinöl hat mir mein Drogist empfohlen.
Da ich barfe, brauche ich sowieso diverse Oele. Jetzt gibt es im Frühjahr/Frühsommer halt nur noch Leinöl.

Liebe Grüsse
Marianne
+ 2 Gröninnen


von Karo(YCH) am 29. Mai 2002 10:17

Hi Marion,

: Aber ich bin mir auch sicher das deine Kira es fressen wird.
Sie hats gestern noch gefressen, nicht auf Anhieb aber egal. Vielleicht war`s auch zu viel auf einmal, so eine Zehe...

Ist dir eigentlich was von Knoblauchpulver bekannt??? Das riecht bestimmt auch nicht so aufdringlich in der Wohnung könnt ich mir vorstellen. Und Kira würde besser fressen...

MfG
vom Knobi und der Natur überzeugte Karo


von Marion(YCH) am 29. Mai 2002 10:26

Hallo Marianne,

barfen habe ich mich noch nicht rangetraut aber witzig ist das meine Kleine auch ÖL (Distelöl) und Bierhefe unter das Futter bekommt. Der Tipp mit dem Vitamin B allerdings ist sehr gut, danke.

Lieben Gruß Marion und Luna

von Marion(YCH) am 29. Mai 2002 10:32

Hi Karo,

ja es gibt im Tierhandel Knoblauchpulver gegen Zecken, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich habe immer Angst das da doch irgendwelche Chemichen Zusätze drinn sind und das genau wollen wir ja nicht.

Hinzu kommt, das ich zum kochen öfter Knoblauchsalz verwende (natürlich für mein Essen ) und danach "stinke" ich wohl laut Aussagen meiner Freunde extremer als wenn ich frischen Knoblauch genommen hätte.

Lies aber mal das Posting von Marianne die hatte noch was von Vitamin B gegen Zecken geschrieben, finde ich auch sehr gut wenn es hilft.

Ach ja und ich teile eine Zehe auf zwei Essensportionen auf.

Gruß Marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Weisse Haare

    Hallo Karin, lass mal vom Tierarzt eine Blutuntersuchung machen. Das kann (muß nicht) auf eine ...

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    : : Übrigens finde ich, daß Du Dich in Deinen Reaktionen auf einige Postings hier im Forum, ganz ...

  • Nicht BARF aber selbstgekocht

    Hallo Nadja, schau mal auf meine HP, da stehen viele Rezepte zum Selberkochen und viele nützliche ...

  • Hitzeexzem

    Hallo Tina, das sog. Sommerekzem (Hitzeekzem), auch 'hot spot' genannt, ist eine bakterielle ...

  • Bearded-Collies?

    :Hallo, :hat jemand Erfahrungen mit Bearded- Collies???? Wer kann uns Tips geben??? :Gibts vielleicht ...

  • Wo ist Amy?

    : Hallo Vivien, : : welche Rasse denn? : : Gruß JanaLPN Hi Jana! Amy ist eine tricolore Tibet ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren