Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
erfahrungen mit velcote?
21. Juli 2003 17:10

na ich weiß nicht.
eigentlich hat er nichts anderes bekommen. und- ja- äpfel und eigelb. soll ja auch was wirken. und dann noch die kälte und das wetter beim vielen gassigehn.

hm..

Gruß

Andrea


22. Juli 2003 10:41

Hallo Andrea,

ich denke, die Fellverbesserung kommt dann eher vom Eigelb, denn Eigelb enthält viel Biotin, welches ja für Haut und Fell sehr gut ist. Gerade bei Problemen mit Haut oder Fell kann eine Biotinkur wahre Wunder bewirken. Auch Zink ist sehr gut bei Hauterkrankungen bzw. Fellproblemen.

Übrigens findest Du in den Büchern von Petra Durst-Benning "Gesunde Hundeernährung" und "Hausmittel für Hunde" noch mehr hilfreiche Tipps bei Fell- und Hautproblemen.

LG
Petra

04. August 2003 05:10

Hallo Andrea!
Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut mit Westi´s aus, habe mich aber in der Nachbarschaft "schlau" gemacht! ;-)
Also Frolic ist nicht empfehlenswert, weil die Farbstoffe im Futter zu diesen unschönen rosa verfärbungen führen können. Besonders gesund sind Frolic und Pedigree sowieso nicht. :-(
Unsere Nachbarn füttern ihrem Westi das Trockenfutter von Nutro ( das fürs Fell!)und sind super zufrieden.
Um die Haare "härter" und dichter zu bekommen geben sie Gelantine mit ins Futter. Da gibt es so spezielles Pulver für Hunde. Soll angeblich gut wirken.
Mein Boxer bekommt fürs Fell eigendlich nur Seealgenmehl und Hefetabletten.
Was ich dir noch raten könnte wäre mal mit dem Hund zu einem "Hundefriseur" zu gehen und ihn trimmen zu lassen. Der Westi aus der Nachbarschaft wird 2x im Jahr getrimmt und das soll für das Fell sehr gut sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;-)
LG Andrea u. Boxer Karlo