Vampirhund?!? :: Hundeerziehung + Soziales

Vampirhund?!?

von Meike(YCH) am 29. August 2002 06:22

Hi Gaby,

hast ja mit allem recht smiling smiley

Aaaaber:

"sage und ihm das spielzeug wegnehme dann runzelt er so komisch die strirn wie bei buffy oder wie ein wolf und knurrt mich an,bzw. beisst leicht in die hand,er hört aber folgsam auf kommandos und sit sonst ein gaaanz lieber.hängt das mit seiner evt. dominanz zusammen???"

Wenn man die Körpersprache seines Hundes erkennt und deuten kann dann erübrigt sich die Frage, oder nicht?

Die Tips woran es liegen kann und warum hat sie ja schon bekommen, ich denke aber man sollte sich allgemein damit auseinandersetzen um Missverständinssen zwischen Hund und Mensch vrozubeugen und solche Situationen deuten und unterbinden zu können.

Das Repertoire ist ja so riesig, man braucht wirklich Übung und Verständnis um alles (na ja, alles wohl nicht, aber das meiste) deuten zu können und das ist als Hundehalter meine Plflicht um für mich und meinem Hund ein schönes Miteinander zu erreichen.

Ich les mir doch auch vorher die Gebrauchsanweisung durch wenn ich etwas nicht verstehe (um es mal ganz vereinfacht auszudrücken).

Hundisches Verhalten kennen und deuten zu können gehört einfach dazu, ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
Meike

von gabi(YCH) am 29. August 2002 12:21

: Hi Gaby,

: Wenn man die Körpersprache seines Hundes erkennt und deuten kann dann erübrigt sich die Frage, oder nicht?
:ja, da hast du recht, aber bitternötig? es hat jeder nötig und darum ist es doch schön das es diesen forum gibt, in dem man das erklären
kann und zudem ein buch empfehlen kann. in dem soetwas gut beschrieben ist. im übrigen fände ich es wirklich wichtig,müste jeder erst hundebesitzer und zukünftige hundebesitzer erst einmal die teorie lernen. hätte ich eine mitbestimmung fände ich es auch sinnvoll, wenn alle eine hundeschule besuchen müßten.jaaaaa ich weiß, jetzt sind alle
furchtbar endsetzt und es gibt so viele schlechte hundeschulen.
da muß dran gearbeitet werden.

: Das Repertoire ist ja so riesig, man braucht wirklich Übung und Verständnis um alles (na ja, alles wohl nicht, aber das meiste) deuten zu können und das ist als Hundehalter meine Plflicht um für mich und meinem Hund ein schönes Miteinander zu erreichen.
: Ich les mir doch auch vorher die Gebrauchsanweisung durch wenn ich etwas nicht verstehe (um es mal ganz vereinfacht auszudrücken).
für hunde gibt es aber leider keine gebrauchsanweisung,für kinder leider auch nicht obwohl die meisten eltern glauben, sie liegt mit in der wiege und darum haben nur sie ahnung und alle anderen doof.
du hast ja auch grundsätzlich recht, vieleicht fasse ich es ja auch empfindlicher auf als du es sage wolltest. für mich liest,sich das wort,bitternötig, etwas dramatisch
: Gruß
gabi

von Meike(YCH) am 29. August 2002 12:42

Hi Gabi,

wir meinen sicherlich das selbe smiling smiley

Ich finde es dramatisch wenn man dieses ziemlich offensichtliche Verhalten nicht deuten kann, aber sie ist ja hier um Hilfe zu bekommen. Die Antworten hat sie ja auch gekriegt.

Vielleicht seh ich das zu eng aber ich finde es eben traurig wenn man das Verhalten seines eigenen Hundes nicht versteht. Das muß man lernen, jeder Hund ist da anders, deswegen der Tip.

Gruß
Meike

von gabi(YCH) am 30. August 2002 09:14

hallo Meike
ich gebe dir vollkommem recht. darum finde ich rat und kritik
auch unheimlich wichtig.

gruß gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neufundländer

    Hallo Angela. www. nuke. neufi- stammtisch. de/index. php www. neufundlaender- dnk. de/dnk/dnk. ...

  • Akita, Husky und Co., Fans ges.

    Hi Jörg, : Angeblich sollen ja Akitas zweimal im Jahr haaren, bei Aika scheint es so, als wären es ...

  • Uiuiui so ein Tamtam

    Tja Mischka, wer austeilt, muß auch einstecken können... Wer provozieren will ohne Lösungsvorschläge ...

  • Beschäftigung für (Groß)-Hunde

    Hallo Nicole, leider kenne ich mich im Norden nicht so besonders aus, aber frage doch mal beim VDH ...

  • Freifolge (Fuß)

    Hallo Anke! Danke für Deine Antwort! :Stimmt, es gibt Leute, die soviel Fingerspitzengefühl haben, ...

  • DNA-Überprüfung

    : Hallo Antje, : : Ich werden mal unseren Uni- Tierarzt darauf ansprechen und einen Kollegen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren