Spielen Border mit anderen Hunden? :: Hunderassen

Spielen Border mit anderen Hunden?

von Ursula+Nora & Gwen(YCH) am 06. Juli 2000 15:30

Hallo !

Meine Erfahrungen mit den Bordern, die ich bislang in der Welpenstunde hatte, sind unterschiedlich. Einige haben gar nicht gespielt, sondern waren nur auf das Spielzeug fixiert und reagierten teilweise auch aggressiv auf andere Hunde. Dann habe ich zur Zeit wieder eine hümdin, die ganz "normal" spielt. Erwachsene Border kenne ich auhc, die weniger spieln. Es hängt sicher viel von der Veranlagung ab, ob viel Arbeitslinie drin ist z.B.. Aber tendentiell würde ich sagen, daß der Border nicht zu den rassen gehört, die verrückt auf das Spiel mit anderen Hunden sind.

Liebe Grüße, Ursula, Nora & Gwen
:
:

von Jenny(YCH) am 06. Juli 2000 20:50

Hallo Corinne,

Ich bin's nochmal...

wir hatten den Border zuerst, schon seit er 9 Wochen alt war. Wir haben sehr darauf geachtet, dass er oft die Möglichkeit hatte mit vielen Hunden zu spielen. Er wurde ein richtiger Hund-Hund. Das war einfach das andere Extrem, also auch nicht unbedingt das wünschenswerteste. Sobald er einen Hund sah, hatte er nur noch das eine im Kopf: Spielenspielenspielen!!! Ich war da überhaupt nicht mehr interessant. Mittlerweile ist er jedoch wieder mehr auf uns fixiert (in einem "gesunden" Mass). Es kommt nicht nur auf den Hund und seine Veranlagungen an, sondern auch wieviel man von was jetzt fördert.

Aber auch wenn dann deine zwei nicht immer miteinander spielen, so sind sie doch füreinander da und für sie ist das das wichtigste.

Grüässli
Jenny

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 08. Juli 2000 13:44

Hallo Corinne!
Ich selber habe zwar keinen Border, aber die besten Freunde meiner Beiden (Bullmastiff und Bernhardiner) sind ein Border Collie/Collie-Mix und ein reiner Border. Die spielen wirklich toll zusammen. Oft liegen sie nur auf dem Boden und knutschen. Beim Stöckchen werden die Beiden dann schon mal zickig, aber selbst dann klärt sich alles sehr schnell. Schau dir doch mal meine Homepage an, dort sind Fotos aller Freunde von meinen (so auch von den Borders, sowie ein paar Bilder nur von Linus, dem Border-Mix). Gruß, Simone.
Ps.: Aber eins habe ich gemerkt. Die Borders sind so schlau, daß sie auch arbeiten müssen. Sonst wird denen recht schnell langweilig.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündi leckt ständig ihre Pfoten !

    Hallo Manuela ! Im Archiv müßtest Du schon einiges zu diesem Thema finden, da unter anderem mein ...

  • Kastrieren für Agility

    : Tschau Helene, : : Ich finde es sehr interessant wie Du mit den Hunden arbeitest, alle Achtung und ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hi Kathi! : der Doggen- Club war lange informiert. War der Mann da Mitglied? Viele Grüße, Katja

  • Dreht durch an der Leine

    Hallo, irgendwie hört sich es doch an, als ob den den anderen erstmal nicht traut ... egal ob auto ...

  • Australian Shepherds!

    Hallo Ute, von dieser Aussage halte ich gar nichts!!! Es sagt mir, daß sich dieser Mensch bisher mit ...

  • Teufelskralle und Vermiculite

    : : Hallo, Teufelskralle hgibt es auch beim Aldi (als Kapseln). Vermiculite wird kurweise gegeben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren