Wer kennt Collie-Sennenhund Mix? :: Hunderassen

Wer kennt Collie-Sennenhund Mix?

von Edith(YCH) am 07. September 2000 05:54

: Hey !: : :
: : :


Ein Traum, da er noch größer war als Sam und wie mir schien in der Kürze der Zeit, vom Wesen her auch so ähnlih.Für diese Mischung ist die Grösse aber untypisch, oder? BS mit Höchsthöhe laut Standard: 68 und Collie mit 62?( Mir gefällts, ich liebe grosse Hunde, aber ich bin nur verwundert)
:
: : Ich übrigens auch, da ich auch die Elterntiere kenne. Wie wurden denn die Welpe aufgezogen?
:
Sie wird als Familienhund gehalten, ist aber ständig mit der Familie unterwegs, läuft viel am Rad und ist total versessen auf Bällchen. Traumhaft!! Mein traumhund!
:
Hoffentlich nicht zu viele Fragen, aber danke mal!
Edith

von Bianca(YCH) am 07. September 2000 19:58

Hallöchen!

Für diese Mischung ist die Grösse aber untypisch, oder? BS mit Höchsthöhe laut Standard: 68 und Collie mit 62?( Mir gefällts, ich liebe grosse Hunde, aber ich bin nur verwundert)

Ich bin auch immer sehr verwundert, wenn ich die Standardmaße sehe. Ich meine, dass die sehr viele darüber liegen. Wenn ich mir die Doggenhündin meiner Bekannten so ansehe ... wenns ein Rüde wär, käme es vielleicht so gerade eben hin und bei Mixen kann man das eh nicht so sagen. Meine Freundin hat einen Collie-Schäferhund-/Wolfsspitz-Mix. Wenn man die Elterntiere sieht, wundert es mich, warum der Rüde so groß geworden ist. Er überragt seinen Vater um ein Weites.
: :
: : : Ich übrigens auch, da ich auch die Elterntiere kenne. Wie wurden denn die Welpe aufgezogen?

Mit der Welpenprägung und der Sozialisierung hat man sich sehr viel Mühe gegeben und die Welpen wurden umhegt und gepflegt. Wenn Sam ihren "Welpenvater" auf der Straße trifft, bringt sie sich fast um vor Freude. Und das nach fast 5 Jahren. Das besagt doch schon eine ganze Menge. Ich kenne nicht viele Menschen, wo der Hund einen solchen "Aufstand" macht.
: :
Viele Grüße
Bianca und Jill

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren