Australian Cattle Dog :: Hunderassen

Australian Cattle Dog

von katrin(YCH) am 21. Februar 2001 21:56

Ups, ging schief mit der Adresse ;-)) Hier nochmal zum Abtippen:
[home.freiepresse.de]
da ist auch ein Link zu einer ACD-Homepage drin. katrin

von Catherina(YCH) am 24. Februar 2001 15:33

Unter [www.cattlemaniac.de]
findest du eine Menge Infos!


von ester monaco(YCH) am 08. März 2001 13:54

hallo susanne ich habe deine fragen über den australischen cattle dog gelesen und möchte dir gerne mitteilen was ich über die rasse weiss.der hund wurde in australien vorallem fürs treiben von rindern gezüchtet.er wurde mit verschiedenen rassen,unteranderem dem dingo gekreuzt um einen robusten hund zu haben.vom dingo hat er das stille arbeiten geerbt,d.h er bellt nicht oder wenig.ausserdem ist er sehr loyal und auch als wachhund bewärt er sich gut.er ist sehr robust und arbeit macht ihm nichts aus,im gegenteil er braucht die bewegung.ich war selbst in west australien und kann deiner verwanten den 'blue heeler'so nennen ihn die australier, nur empfehlen.übrigens gibt es in west australien einen club für die acd(australian cattle dog).leider weiss ich die adresse nicht auswendig aber es ist nicht so schwierig sie auf dem internet zu finden.viele grüsse ester

von Susan(YCH) am 08. März 2001 14:48

Hallo Esther

Danke für deine Info. Werde mich gleich mal auf die Suche machen....

Grüssli
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jagd oder Fetthund?

    Nja, also in Bezug auf Hunde, da muss ich lange denken, bis da etwas gutes aus den Staaten kommt. nach ...

  • Medikament Atopica

    : Das Medikament Atopica ist frei von den Nebenwirkungen die cortisonhaltige Medikamente haben. : ...

  • Futterverteidigung?

    Hallo Simone ja, ja die Hundeseelen. Irgendwie scheint es innerlicher Kampf zwischen euch beiden zu ...

  • Zug-Stop-Geschirr

    Hi Danni! Ich hab damals meinem 6- Monatigem Hund so ein Ding angezogen, war unser erster Hund, wir ...

  • Diät bei hohen Leber-/Nierenwerten

    : Hallo, : : nach einer Behandlung mit Cortison wurden bei meiner 12- jährigen DSH- Hündin heute hohe ...

  • Meine Hündin springt an jedem hoch

    :Sali Sabrina Also ich habe die beste Erfahrung gemacht mit Knie anheben. Die Person, die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren