Jagd oder Fetthund? :: Hunderassen

Jagd oder Fetthund?

von JanaL+P(YCH) am 04. Januar 2002 20:30

Hi Edith,

da müssen die Jäger aber schnell sein -- siehe Foto!!!

JanaL+P

von JanaL+P(YCH) am 04. Januar 2002 20:33

Hallo,

ich verstehe das nicht. Wenn du richtig suchst, findest du auch gut gebaute Labis. Gerade bei Workingtests etc. findet man auch Hunde, die nicht wie Windhunde, aber auch nicht zu kompakt aussehen.

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

von elliot(YCH) am 05. Januar 2002 08:58

Hallo Conny,

Wie du schon sagtest, der Kopf ist einfach zu bullig. Ich würde mal sagen, da hat noch was anderes mitgemischt.

...mich guckt da ein Rotti an.

Gruß
elliot

von Yvonne und Luna(YCH) am 05. Januar 2002 10:42

:

Hallo Edith

Das ist sicherlich nicht schön und der arme Kerl wird sicher nie das Gefühl haben wie es ist so toll über die Wiese zu rennen wie das Foto von Jana zeigt. Das ist ein Show-Labbi, solche habe ich auch in der Schweiz an der Retrieverausstellung gesehen. Sehen eher wie Rottis aus. Ist auch für die Gelenke nicht so toll. Wenn ich in meinem Jahresbuch vom Schweizerischen Retriever Club die HD und ED Werte der Labbis so anschaue, kommt mir das kalte Grausen. Sehr viele HD/C und HD/D Werte oder noch höher.
An den Workingtest siehst du noch schöne schlanke (keine Windhundeartigen) agile Labbis. Die machen noch Jagd auf Fasanen oder Enten. (hihihi)

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat-Hündin, die aber diese bulligen Viecher liebt)

von Conny sky und Benji(YCH) am 05. Januar 2002 14:55

Hallo edith
Da sieht man mal wieder, dass nicht alles was aus amerika kommt auch gut sein muss.
Gruss Conny sky und Benji
Ps: Wo ist hier die High Quality

von Edith(YCH) am 05. Januar 2002 15:38

Nja, also in Bezug auf Hunde, da muss ich lange denken, bis da etwas gutes aus den Staaten kommt.
nach 10 min:
Vielleicht dass drüben weiße Goldies geächtet sind, dafür Weiße Schäfer mehr ansehen geniesen
DAss es drüben mehr Arbeitslinienaussies gibt.

So, das wars aber auch shon.
Mehr ist da nicht.

High Quality? eher Heavy Quality

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren