Mastino Napoletano :: Hunderassen

Mastino Napoletano

von melli(YCH) am 03. Juli 2001 18:42

Hallo!

Ich habe vor kurzem mal zwei total widersprüchliche Aussagen über den Mastino gelesen:

1. Der Mastino gehöre trotz seiner Masse eindeutig zu den "Gentle Giants"

2. Der Mastino neige auch dazu seine Besitzer zu beissen...

da mir die Hunderasse persönlich sehr gut gefällt würde ich mich über nähere Informationen sehr freuen!

Danke
Melli

von Jana L + P(YCH) am 03. Juli 2001 19:10

Hi Melli,

die zweite Aussage ist ja nun völliger Unsinn (du hast es sicher schon geahnt). Hunde (Mastini nicht ausgenommen), die ihre Besitzer beißen wissen entweder nicht, wo sie in der Rangordnung stehen oder werden ungerecht behandelt.

Liebäugelst du etwa mit einem Mastino?

Neugierige Grüße - Jana, Liza & Plastic

von K. Keck(YCH) am 03. Juli 2001 20:45

Hallo Melli,

wie einige hier wissen, ist der Mastino Napoletano "meine" Rasse. Zur Zeit leben bei uns Nr. 3, 4 und 5, zwei andere leben bereits nicht mehr. Alle Hunde stammten aus verschiedenen Tierheimen und haben alle viel mitgemacht (ausgesetzt, mißhandelt, halb verhungert, tot krank etc.). Außerdem gibt es viele, viele Mastini (meist ehemalige Tierheimhunde mit ähnlichen Vorgeschichten wie meine eigenen) in meinem Bekanntenkreis. Trotz dieser denkbaren schlechten Voraussetzung hat keiner dieser Hunde jemals seine eigenen Leute gebissen. Meine beiden Mädchen Wilma und Trudi schulen außerdem Postboten im Umgang mit Hunden und haben auch schon mal beim Besuch von Kindergartenkindern "assistiert". Dies alles wäre wohl mit aggressiven Hunden nicht möglich. Auf dem Bild sieht man Trudi mit dem Kind einer Bekannten, die beiden haben sich wenige Stunden zuvor das erste Mal gesehen. Der kleine Zweibeiner ist Trudi auch schon mal mit dem Roller über den Schwanz gefahren (der Kleine Wirbelwind war blitzschnell und kaum zu bremsen) ohne daß Trudi sich auch nur gemuxt hat.

Natürlich gibt es auch Mastini, die sich aggressiv verhalten. So wie bei allen Hunden, die falsch gehalten und erzogen werden....


Viele Grüße

K. Keck

PS: Zur Zeit suchen wieder viele Mastini und auch Mastino-Mixe dringend ein neues Zuhause. Siehe unsere HP!!


von Linda(YCH) am 05. Juli 2001 13:23

Hy Melli!!
Die letzere Aussage halte ich auhc für völligen Unsinn. Sicher gibt es auch Mastinos, die ihre Besitzer gebissen haben, Schäferhunde aber auch. Es liegt nicht an der Rasse, sondern an der Erziehung! Laß dich dadurch nicht abschrecken. Mir persönlich gefällt der Mastino sehr gut. Er ist si "häßlich" dass er wieder schön ist *smile*...
Viele Fotos von ihm findest du auf meiner Homepage:
[home.nexgo.de]

von Melli(YCH) am 08. Juli 2001 12:29

Hallo Jana,

falls Du mich (Melli & Wolf) meinst: Wir sind es nicht, die die Frage gestellt haben :-) !!!

Liebe Grüße, Melli & Wolfi

von Jana L + P(YCH) am 08. Juli 2001 13:26

Hi Melli,

: falls Du mich (Melli & Wolf) meinst: Wir sind es nicht, die die Frage gestellt haben :-) !!!
:
hatte mich schon gewundert. Letzte Woche ist mir das schonmal mit EVA passiert. Da gibt es wohl auch mehrere...

Gruss - Jana, Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bahnhofsproblem.

    Hallo Maren! Was mir einfällt wäre, dass Du Dir einen anderen Hundebesitzer suchst, der einen ...

  • Angst bestärken?!

    : Hallo Nina : : Ich nehme sie auch nicht auf den Arm, sie ist btw 60 cm groß und dementsprechend ...

  • Kotbeutel aus dem Supermarkt

    Aus Hundetoiletten- Tütenspendern einfach einen Vorrat von Tütchen mitnehmen? Also nee, so egoistisch ...

  • Richtlinien Tierarztpreise

    Hallo, vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben. Und mir gesagt haben wo die "GOT" zu ...

  • Leckekzem?

    Hallo Heidi, ich weiß bei meinem Hund nicht von wo es kommt. Wie kann ich das ...

  • Nur glücklich mit SchH-Ausbildung?

    Hallo, :Ist ein Gebrauchshund nur mit SchH- Ausbildung glücklich? Nein, Gebrauchshund heißt nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren