Anschaffungspreis für Akita-Welpen :: Hunderassen

Anschaffungspreis für Akita-Welpen

von Edith(YCH) am 07. Januar 2002 07:19

DAnke für die Aufklärung Kathi!

Man lernt jeden Tag dazu!

Grüße an deine Aktias und einen schönen Tag

Edith

von Porcha & Dino(YCH) am 07. Januar 2002 11:59

Hi Kathi

: Aussie und Akita kann man schlecht vergleichen. Die Einsatzgebiete sind zu unterschiedlich. Beim Akita gibt es nur "Show Dog" (Ausstellung, Zucht) und "Pet Dog" (Haushund, Knuddeltier). Der Akita ist in den USA eigentlich nur Begleithund. Von daher wird nur Qualitativ nach Aussehen und Abstammung getrennt.
: Der "Pet-Akita" koste meist nur um die $ 800,-

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einige wenige Akita Linien mit denen gearbeitet wird (Wildschweine stellen)und es werden auch Prüfungen abgenommen. Hin und wieder gibt es Threads darüber in Jagdforen (USA). Ich erinnere mich deshalb daran, da die Meinungen auseinandergehen, ob die Hunde mit Schutzweste oder ohne arbeiten sollen, um sie vor Verletzungen zu schützen.

Schöne Grüße aus dem vereisten Süden

Porcha & Dino

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 07. Januar 2002 14:20

Hi Porcha,

: Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einige wenige Akita Linien mit denen gearbeitet wird (Wildschweine stellen)und es werden auch Prüfungen abgenommen.

Ja, einige sind auch Diensthund bei der Polizei. Das sind aber Ausnahmen und absolut nicht die Regel. In erster Linie ist der Akita Begleithund, allenfalls noch Wachhund (wenn er nicht gerade schläft *g*).

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Eierschalen zerkleinern

    Hallo Jana, ich weiß nicht, ab welchem Alter sich Gelenksprobleme einstellen können, aber ich würde ...

  • Methoden?

    Hallo P. H. hab es schon mal gesagt, richte erst wenn Du was gesehen hast, was Dir nicht passt. ...

  • Dobermann oder Dogge;-)

    WOLK wird uns das bei Gelegenheit sicher mal erklären. Mein Rotti hat auch einen kupierten Schwanz ist ...

  • Ein Hund verhungert!

    Anonym kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eine ausgedachte geschichte! Lg Nore

  • Abenteuerliche Welpenkäufer

    hi Antje, auch noch eine Golden- Retriever Geschichte von Freunden von mir. Ein Telefon aus der ...

  • Filz im Fell

    Hallo Sybille, komisch - die Adresse ist: www. masterhorse. de Bei mir hat es eben auch auf Anhieb ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren