English Bulldog? :: Hunderassen

English Bulldog?

von Heike + Gina(YCH) am 04. März 2002 22:00

Hallo Fin,

: "neuen" Pickwicklinie. Vom Schweizer Bulldogclub wurde ja erlaubt English Bulldogs mit OEB zu kreuzen.

was ist OEB ?
Wenn ich das Foto so sehe (u.habe heute in einer Hundezeitschrift ein Rasseportrait über die English-Bulldog gefunden, wo stand daß die Welpen schon mit 3 Wochen so schwer sind, daß sie sich kaum selber auf den Beinen halten können) glaube ich daß es doch eine andere Rasse gewesen sein muß. Der Hund war viel zierlicher (eher wie ein ausgewachsener etwas dickerer Bostenterrier) aber durch den Kopf, die Farbe u. den Schwanz (alles so wie bei der English-Bulldog) habe ich mich wohl täuschen lassen. Habe ja noch nie ein English-Bulldog-Welpen gesehen.
Vielleicht war es ja auch ein kupierter Boxer mit Fehlfarbe?
Hmmm, das werde ich wohl nicht mehr rauskriegen.....
Aber trotzdem Danke.

Viele Grüße,
Heike + Gina


von Silke(YCH) am 07. März 2002 16:16

Hallo Heike,

habe auch immer geglaubt, dass EB behäbige Hunde seien. Bis sich meine Bekannte eine EB angeschafft hat.

Jacko ist ein absoluter Temperamentsbolzen, der vom spielen und laufen nicht genug bekommen kann.
Jacko gehört übrigens zu den "Lieblings-Spielkameraden" meiner Border-Collie Hündin. Das sagt doch alles, oder?
Er kann zwar bei weitem nicht so schnell flitzen, doch lässt es sich mit ihm wunderbar rumtoben und Purzelbäume schlagen. Jacko ist eben ein echter Bulldog, der nicht direkt den "Schwanz einzieht", wenn ein Border Collie seine "5 Minuten" beim Spielen bekommt ... ;-)

Liebe Grüße von
Silke & Sina

von Heike + Gina(YCH) am 07. März 2002 21:18

Hallo Silke,

: Jacko ist ein absoluter Temperamentsbolzen, der vom spielen und laufen nicht genug bekommen kann.

Das hört sich doch gut an. Wie sieht er denn aus?
So wie man die Engl.Bulldog von Bildern her kennt?
Oder doch eher schlanker ?

; Jacko gehört übrigens zu den "Lieblings-Spielkameraden" meiner Border-Collie Hündin. Das sagt doch alles, oder?

Ja, das ist schon erstaunlich ;o).

Viele Grüße,
Heike + Gina

von Silke(YCH) am 08. März 2002 08:28

Hallo Heike,
:
: Das hört sich doch gut an. Wie sieht er denn aus?
: So wie man die Engl.Bulldog von Bildern her kennt?
: Oder doch eher schlanker ?

Er hat schon das "Gebäude" eines Engl. Bulldog.
Jedoch achtet die Besitzerin darauf, dass der Hund nicht fett wird und viel viel Auslauf erhält. Jacko ist als Zweithund hinzugekommen und hat somit den ganzen Tag einen Spielkameraden.

Möchtest Du dir eine Englische Bulldoge holen?

Liebe Grüße
Silke

von Heike + Gina(YCH) am 08. März 2002 14:38

Hallo Silke,

: Möchtest Du dir eine Englische Bulldoge holen?

nein.
Ich hatte nur ein sehr kritisches Rasseporträt gelesen, u. als ich dann diesen kleinen Hund sah, passte es irgendwie nicht zusammen.
Da dachte ich, daß es doch schön wäre, wenn sich in der Zucht schon etwas geändert hat. Deshalb war ich einfach nur neugiereig u. es scheint ja auch so zu sein.

Viele Grüße,
Heike + Gina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren