PON vers. Schapendoes :: Hunderassen

PON vers. Schapendoes

von monika(YCH) am 28. August 2002 21:51

hallo susanne,

ich habe vor ca. 2 jahren ähnlich "entscheidungsschwierigkeiten" gehabt, pon, schapendoes, aber auch noch gos d `atura und bearded collie (man sieht ich steh´auf die wuschels smiling smiley ), am ende habe ich mich für den bearded collie entschieden und kann nur sagen, daß ich es wirklich nicht bereut habe, ist für mich mittlerweile der traumhund. damit du auch wirklich die qual der wahl hast smiling smiley

lg
monika und elvis

von Barbara und Djuke(YCH) am 29. August 2002 12:03

Hallo Susanne,
wir haben einen Pon-Rüden und bekommen nächstes Jahr noch einen dazu. Erziehung war einfach es ist aber auch schon unser 4.Hund er ist sehr gelehrig will immer was Lernen.BH haben wir auch schon gemacht. Mit Agility haben wir jetzt begonnen und es macht Djuke und mir sehr viel Spaß , er ist nicht Müde zu bekommen . Bleibt auch anstandslos alleine zu Hause.Mit anderen Hunden verträgt er sich gut er stürzt auch nicht auf andere Hunde los im gegenteil die er nicht so gerne mag Ignoriert er und geht vorbei.Und das dick werden, man kann jeden Hund dick Füttern egal was für eine Rasse.Solltest du noch Fragen haben kannst du mir auch gerne Privat eine e-mail senden. Viele Grüße Barbara und Djuke

von Susanne(YCH) am 29. August 2002 12:38

Herzlichen Dank euch allen für eure Antworten. Bin im September auf einer Hundeausstellung und werde einmal einen Tag lang alle Zotteln in Natura unter die Lupe nehmen. Auf den Gos bin ich auch schon gestoßen, aber von dem gibt es in Österreich (so viel ich bis jetzt weiß) nicht einen einzigen Züchter (Schapi immerhin zwei und PON einen!!! ; -)) Beardeds waren natürlich als erste im "Rennen”, da sie am verbreitetsten sind, aber da hab ich ehrlich gesagt nicht nur gutes gehört. Wobei das wahrscheinlich - wie meist - nicht unbedingt an den Hunden liegt...... , lG Susanne

von Sanne(YCH) am 30. August 2002 09:10

habe im Internet nachgesehen und auch keinen Züchter des Catalanen entdeckt ! Eine ganz nette Homepage aus der Schweiz.
Ich weiß das jetzt ein Welpe aus dem aktuellen Wurf meiner Züchterin (in dem sich auch meine Luna befindet )nach München geht.Ich weiß zwar nicht woher du in Österreich kommst aber es gibt ja zum Beispiel auch ein Züchterin am Neckar irgentwo glaube ich.Wäre doch erst recht klasse eine Rasse zu haben die keiner kennt.Hier fragt mich auch jeder was ist das denn für eine Rasse.

Gruß Sanne

von monika(YCH) am 30. August 2002 11:58

hallo susanne,

was hast du von den beardeds schlechtes gehört ?? würde mich interessieren...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren