Saarloos :: Hunderassen

Saarloos

von Anna(YCH) am 15. September 2002 08:50

Hallo!
Besitzt hier jemand einen Saarloos?
Kann mir jemand aus der Praxis Erfahrungsberichte über Erziehung, Haltung, Beschäftigungsmöglichkeiten geben?

Wie schauts mit dem Jagdtrieb aus?

Viele Grüße
Anna

von Melli und Sammy(YCH) am 15. September 2002 11:10

Hallo Anna!

Ich selbst habe zwar keinen Saarloos, habe aber einige Adressen unter meinen Favoriten...

Züchteradressen: [www.hund.ch]
Englische Seite: [www.dogbreedinfo.com]
Deutsche Seite: [www.saarloos-wolfhund.com]
[www.saarlooswolfhund.de] (von hier aus kannst du auch den "Saarloos-Wolfhund-Ring" betreten und dich von Seite zu Seite vorwärtskämpfen...)

viel Spass beim Lesen,
Melli und Sammy

von Chantal(YCH) am 15. September 2002 20:36

Mich würde interessieren, was für eine Rasse das ist. Hab ich noch nie gehört. Könntest du sie bitte beschreiben oder ein Foto auf die Fotoseite setzen=
Danke

von Saskia(YCH) am 16. September 2002 09:51

Setz dir mal ein Link, dort hat es 3 Bilder...Sind echt extrem schöne Hunde!
Liebe Grüsse,
Saskia

von Chantal(YCH) am 17. September 2002 19:53

Danke für die Fotos Saskia. Der Saarloos ist wirklich ein sehr schöner Hund.

von Andrea(YCH) am 03. Oktober 2002 19:41

: Hallo!
: Besitzt hier jemand einen Saarloos?
: Kann mir jemand aus der Praxis Erfahrungsberichte über Erziehung, Haltung, Beschäftigungsmöglichkeiten geben?
:
: Wie schauts mit dem Jagdtrieb aus?

Ich habe den 3. Riva.
Vor 2 Monaten oder so habe ich mich hier mal ausgelassen.
Du willst keinen, glaube es mir.
Du kannst auch gerne da [www.andreaundpeter.de] nachsehen. Lies bitte alles, vor allem das was unter "Wichtig" zu lesen ist.

Im Kurzen: erzeihung: möglich, aber nicht mit SV-Methoden. Erfordert viel Kenntnis über Ethologie und Wolfsverhalten.

Haltung: von Hund zu Hund verschieden. Es gibt Tiere, die können nur im Löwenkäfig alleine gelassen werden, andere sind unfassbar brav. Sehr territorial.
Sehr Zivilisationsungeeignet.

Jagdtrieb: schlägt jeden Jagdhund. Komplette Handlungskette vorhanden.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren