Hunde die nicht haaren ? :: Hunderassen

Hunde die nicht haaren ?

von damaris(YCH) am 30. September 2002 07:02

mein kleiner zwergschnauzer hat auch überhaupt nicht gehaart.

gruss
damaris

von Dagmar(YCH) am 02. Oktober 2002 18:46

Hallo Andrea,

da fallen mir noch die Nackthunde ein. Sie haaren nicht, bringen an ihren Haaren keinen Schmutz in die Wohnung weil keine Haare dran sind. Sie brauchen keine Fellpflege, dafür wenn sie helle Haut haben, ab und zu Sonnencreme.

Wenn es das nicht sein soll, dann kämen alle rauhaarigen Rassen in frage, die müssen nämlich getrimmt werden, da ihre Haarstruktur die Haare nicht von selbst ausfallen läßt. Allerdings sammelt sich in diesen Haaren alles, was dem Hund unterwegs begegnet.

Und dann die pudelähnlichen Zottelhunde. Die haaren auch nicht. Mir fallen da im Moment allerdings nur die Pulis ein.


Viele Grüße
Dagmar und Toska (kurzhaarig mit einmaligem Haarwechsel im Frühjahr)

von monika(YCH) am 06. Oktober 2002 15:54

Der Lagotto Romagnolo (italienischer Trüffelhund) haart auch nicht.
Er sieht aus wie ein kräftiger, robuster Pudel (ohne alberne Frisur)und hat ein tolles, unkompliziertes Wesen. Sein Fell wird einfach mit einer Schere kurz gehalten. Teure Besuche beim Hundefrisör entfallen.
Gruß
Monika


von ute(YCH) am 08. Oktober 2002 07:59

HAllo, Shih-Tzu´s haaren auch nicht, sind kleine herzensbrecher.
schau doch mal auf meiner homepage vorbei [www.shihtzufan.de]


von Alex(YCH) am 09. Oktober 2002 11:19

Kerry Blue Terrier

von Karin(YCH) am 31. Oktober 2002 17:30

: HAllo, Shih-Tzu´s haaren auch nicht, sind kleine herzensbrecher.
: schau doch mal auf meiner homepage vorbei [www.shihtzufan.de]
:
:
Da kann ich Dir nur recht geben. Ich habe 2 von diesen Herzensbrechern; sie schauen einen nur an---und Du bist vernarrt.
Mir wurde gesagt, daß dies die einzige Langhaar-Rasse ist, die nicht haart. Meine sind jedoch auf 10 cm Länge geschnitten, das Gesicht ist frei, damit entfällt die obligatorische Haarschleife.
Ich grüße alle Shih-Tzu-Fans.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues vom temperamtenlosen Welpen

    Hallo Attila, na, endlich liest man mal etwas Positives im Forum! Ich freue mich mit dir, dass sich ...

  • Günstiger Zimmerkennel

    Hallo Simone, es gibt mindestens 2 Qualitäten. mein erster ist aus verzinktem Stahl mit rel. dicken ...

  • Füttert jemand mit K3 ?

    Liebe Andrea, es ist immer gut zu hören, dass Vitamin K1 - die zu erwartenden ! - positiven ...

  • An Viriletto

    : Hallo, Geheimnisvoller : : Ich verfolge diese Diskussion nun seit Tagen und kann langsam keinerlei ...

  • Wie mach ich das

    Hallo Lore! : ich habe im Archiv nachgelesen und es ist mir aufgefallen, dass nie vom Clickern ...

  • Zweiklassensendung

    : Hi! : : Jo, gebe dir vollkommen recht. : : Huebsch war die Sache mit dem Staffi, der keine Rueden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren