Welcher Kleinhund :: Hunderassen

Welcher Kleinhund

von Sabine(YCH) am 03. Oktober 2002 19:45

Wie wäre es mit einem Welsh Corgi Pembroke?

von Andrea(YCH) am 04. Oktober 2002 15:03

:Hallo Johanna,
ich habe 2 Havanesermädchen, die immer mit "schickem Stufenschnitt" herumlaufen. Wenn man die Hunde nicht zu Ausstellungen bringt, ist das bodenlange Fell wahnsinnig pflegeaufwendig (ich hatte einmal meine Mucki bodenlang, aber die Zeit zur Pflege hatte ich nicht). Jetzt tragen beide mittellanges Fell mit wuscheligem Kopf und sehen, finde ich, richtig frech und klasse aus.
Nähere Infos über Havaneser (meine absoluten Traumhunde) gebe ich dir gerne.
Viele Grüße
Andrea

von Dominic(YCH) am 05. Oktober 2002 18:23

Hallo Johanna,
Ich bin überzeugt, dass der Pudel der beste Kleinhund ist den es gibt. Ich habe selber einen Klein-Pudel und habe nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht. Der Pudel ist ein sehr intelligenter und ein sehr poweriger Hund. Nicht umsonst war der Pudel früher ein sehr beliebter Zirkushund. Ich mache mit meinem Pudel Rettungsarbeit und bin erstaunt wie lerngierig und leichtführig er ist. Ich würde mir immer wieder einen Pudel kaufen. Außerdem haben Pudel so ein gewisses ETWAS, ich kann es nicht gut erklären aber wenn du selber erstmal einen besitzt wirst du es schon merken. Pudel sind einfach klasse.

Dominic

von Nina mit TC(YCH) am 06. Oktober 2002 18:50

Hi!

Ich hab grad eine total (vom Aussehen meiner Meinung nach) süße Rasse gefunden, ist allerdings vom VDH nicht anerkannt. Mir hat nur das Foto von dem Bolonka so gut gefallen, hier der Link mit Rassebeschreibung: [www.julies-bolonkas.de.vu]

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Johanna(YCH) am 07. Oktober 2002 13:32

Vielen Dank für alle eure wertvollen Informationen und die verschiedenen Vorschläge. Als nächstes werden wir eine Kleinhunde-Ausstellung besuchen und vielleicht dort unsere Traumrasse finden!?

Johanna

von Katrin(YCH) am 08. Oktober 2002 07:58

: Hallo Johanna,
wir haben auch einen Kleinhund für unsere Familie gesucht. Kinderlieb, Ausdauer, Familienbezogen etc. Wir haben uns für den Zwergschnauzer entschieden. Haben mit vielen Züchtern und Besitzern gesprochen. Schau doch einfach einmal auf der HP vom Zuchtverband nach. www.psk-pinscher-schnauzer.de
Viel Erfolg bei der Suche.
Katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren