Lagotto Romagnolo :: Hunderassen

Lagotto Romagnolo

von Nicole(YCH) am 24. Oktober 2002 06:13

Hallo Angela!

Ich danke Dir viiiilmals für diese Ausführungen! Ich hab mir schon gedacht, dass er kein Terrier-Kopf, sondern eher wie die Retriever sind. Toll!
Hier in der CH haben wir einige sehr gute Familienzuchten. Da ich auch nicht sofort einen Welpen haben muss, lasse ich mir bei der Auswahl genügend Zeit (ist ja auch eine Investition bei den Preisen!). Aber was macht man nicht alles für so'n Wollknäuel!
Bellen? Ups, das ist weniger schön. Wie bringt man sowas unter Kontrolle?
Hast Du mit Deinen Hunden schon mal geclickt?
Züchtest Du etwa auch?
Ich verspreche Dir, das sind die letzten Fragen!!!

Liebste Grüsse, Nicole

von Angela(YCH) am 25. Oktober 2002 06:12

Hallo Nicole,
das Bellen bekommst Du gut in den Griff, man muss nur sofort dagegenwirken (bei mir hats auch geklappt*ggg*).
Stimmt in der Schweiz gibt es einige gut Züchter, und wenn Du Dir Zeit lässt wirst Du den für Dich richtigen finden. schaue Dir einfach so viele wie möglich an, da wird kein Züchter was gegenhaben. Mir ist auch aufgefallen das die Preise für einen Lagotto in der Schweiz sehr hoch sind, aber in der Schweiz ist doch vieles Teurer, Oder? Aber das ist ja kein Grund sich abschrecken zu lassen, oder;-)?
Ich habe mit meinen Terriern schon mal geklickert, dass ging sehr gut. Aber ich kenne Leute die auch beim Lagotto geclickert haben und sehr gute Erfolge verzeichnen.
Ja, wir Züchten auch, in Deutschland und im kleinen Rahmen(1 Zuchthündin).
Ween Dir noch weitere Fragen einfallen, frag ruhig, ich werde versuchen sie Dir so gut wie möglich zu Beantworten.
Du kannst auch gerne mal auf unsere HP gehen, aber sie ist noch nicht ganz fertig.
Liebe Grüße
Angela

von Angela(YCH) am 25. Oktober 2002 06:14

ups, der Link hat irgendwie nicht geklappt, also hier noch einmal:

www.lagotto-romagnolo.de

von Nicole(YCH) am 25. Oktober 2002 06:36

Ach sind die süss!!!! Dies sind genau die beiden Farben die mir auch gefallen würden.
Der Name Albicocca ist ech super! Leider möchte ich einen Rüden, daher passt er nicht so.... Werde vielleicht noch den einen oder anderen Zücher in D oder I ansehen (bin ziemlich oft in I, da mein Freund und ich beide Verwandte dort haben...).
Am 3. November ist in der CH ein Lagotto-Treffen. Ich habe mich auch angemeldet und werde da so ziemlich alle Züchter kennenlernen können (inkl. Würfe). Freue mich!
Also vielen Dank für Deine Hilfe und falls mir noch eine Frage in den Sinn kommt.....

LG, Nicole

P.S.: Ja, in der Schweiz ist ALLES teurer!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ständiges Kratzen bei Jack Russel

    Hallo Ulrike, wenn der Verdacht einer Futterunverträglichkeit besteht, würde ich doch einfach mal ein ...

  • Wie Muskeln aufbauen?

    Hallo Ihr, danke für Eure vielen Tipps. Werde meiner Hera mal einen Trainingsplan ...

  • Ohren säubern - Öl oder Wasser?

    Hallo Gabriela, ::Ist es eigentlich eine Salbe oder auch eine Emulsion wie Surolan? Orisel ist ...

  • Kelpie

    : Hallo Rachel, : : ich selber besitze keinen Kelpie, sondern "nur" einen "Kelpie- Cross". (Mix aus ...

  • hund im bett?

    hi kati, unsere huendin hat eine zeitlang bei uns mit im bett geschlafen, aber erstens haart sie das ...

  • Jagen als Belohnung? Funktioniert das?

    Hallo Andreas, : Nix für ungut, ... Kein Problem :-) Ich schrieb: : : Beim Jagen sind aversive ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren