Ständiges Kratzen bei Jack Russel :: Gesundheit & Hund

Ständiges Kratzen bei Jack Russel

von Ulrike(YCH) am 22. August 2001 11:43

Hallo
Ich habe einen 2 Jahre alten Jack Russell Terrier, der aus Ungarn stammt.
Als ich ihn im November letzten Jahres aus dem Tierheim holte, dachte ich das Kratzen käme von den vielen Flöhen . Nichts half ! Ich war beim Tierarzt, doch der konnte nichts feststellen. Heute habe ich an seinem Bauch kleine rote Flecken entdeckt.Vielleicht ist es ja sein Futter auf das er allergisch ist? Royal Canin Dazu kommt noch ,das er sehr schlecht frißt!
Vielleicht hat jemand einen Tipp

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. August 2001 11:46

Hallo Ulrike,

wenn der Verdacht einer Futterunverträglichkeit besteht, würde ich doch einfach mal ein anderes nehmen, Solid Gold, Nutro, Regal, California Natural, ProPac - alles gute Marken).
Ansonsten vielleicht mal ein Test auf Milbenbefall beim Tierarzt.

Gruß
Kathi

von Möni(YCH) am 22. August 2001 13:57

Hallo Ulrike!
Eine Allergie kann, aber muß nicht vom Futter kommen. Etliche Futtersorten durchzuprobieren, wird sicherlich den kleinen Hundemagen belasten. Es könnten auch ganz andere Ursachen eine Rolle spielen.
Zuerst würde ich ihn erst einmal mit einem guten, mildem Hundeshampoo duschen und gründlich abspülen.
Falls es nicht besser wird und der Tierarzt nicht helfen kann, könntet Ihr Euch einen Tierheilpraktiker suchen.
Gute Besserung wünscht Möni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren