Wolfspitz- Nachteile? :: Hunderassen

Wolfspitz- Nachteile?

von susanne und ninja(YCH) am 27. Oktober 2002 10:38

Hallo zusammen,

habe eben eine wunderschöne Homepage über wolfspitze angesehen.
Dort wurde nur positives berichtigt, so dass ich v. den eigenschaften recht beeindruckt war:
wachsam, wildert und streunt nicht, kein kläffer, f. hundesport u. ausbildung geeignet, lustig (charmeur), sehr gesund und langlebig usw.
ABER: bei Züchtern muss man immer ein bißchen skeptisch sein!
also wer kennt sie: die schattenseiten des wolfspitzes?


Gruß von Susanne und ninja

von Edith(YCH) am 27. Oktober 2002 15:14

Hallo!

Ich würde den Aspekt"zur Ausbildung geeignet" mit etwas GEfühl durchlesen. Ein Mini oder ein Ferrari ist auch geeignet, eine wüste Bergstrasse ins hochgbirge hinaufzufahren, aber mit einem Jeep bist du einfach 10 x so schnell oder vielleicht überhaupt oben, währenddem du mit dem Ferrari hägen bleibst.
Eine Züchterin nannte das beim Wolfsspitz so:" Zwar ist der Wolfsspitz sehr gelehrig und intelligent, hat aber wie alle
Spitze seinen eigenen Kopf und ordnet sich nicht bedingungslos unter. "

Wenn du einen Hund suchst, mit dem du auf Obedience oder anderen Hundesportarten punkten willst, solltest du dich nach einer andern Rasse umsehen, aber sonst ist der Wolfsspitz ein netter braver Hund.
Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • frage zum clickern

    : Hallo Martin, : : "steh" ist für mich auch das bevorzugte Wort. Hund soll möglichst in der Bewegung ...

  • Erschwingliches TroFu

    Josera enthält das synthetische Vitamin K3 Liebe Heidi, synthetisch ja, aber zudem kommt Menadion ...

  • Kann sich ein Kettenhund in die Familie integrieren?

    Hallo Mina Du musst Dir ganz sicher kein schlechtes Gewissen machen. Mitleid war noch nie ein guter ...

  • Übler Geruch

    Hallo Angela, es wundert mich schon, dass die BARFER- Methode in Deinem Fall nicht greift. Hast Du ...

  • Überzüchtet - komischer Begriff

    Hallo Karin, "Übertypisierung" (= immer abfallendere Rückenlinie, immer kürzere Nasen, immer längere ...

  • Parvorvirose II

    : : : Hallo Anja, wir wohnnen genau dort. Hast Du noch mehr Info´s über die erkrankten Hunde ? Mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren