Welcher kleinwüchsige Hund? :: Hunderassen

Welcher kleinwüchsige Hund?

von Petra B.(YCH) am 08. November 2002 23:18

Hallo Nina,
als Einzelhund, der "mit Haut und Haar" einer Person zugeteilt ist würde ich ausnahmslos den Pudel empfehlen! Der Pudel ist ein lebhafter, aktiver, aber vor allem intelligenter Hund! Sicherlich gehört er derzeit nicht zu den Modehunden (Image ist alles...) und ist ja eigentlich in verschiedenen Größen zu haben. Mein "Zwerg" ist angenehme 36 cm (8 kg). Ich denke, es kommt darauf an, was deine Mutter mit dem Hund anfangen möchte: möchte sie einen treuen Begleiter, der menschenfreundlich und überallhin mitzunehmen ist (einen Pudel kriegt man auch in die hundefeindlichsten Orte, weil die Leute sich niemals zu Angst vor einem Pudel bekennen würden!)? Wenn der Pudel eine Person für sich hat, ist er sicher mit allem zufrieden, was Mensch ihm anbietet: Bergwanderungen, Ausritte, Stadtbummel, Biergärten, Agility, Non-Stop-Streicheln auf der Couch......

Wenn deine Mutter einen leicht erziehbaren Hund sucht, würde ich aber auf jeden Fall eine Hündin wählen. Mein Rüde hat seine Eck(zähne) und Kanten!

Der Pudel ist nicht einfach nur ein Hund: er ist das "missing link" zwischen Mensch und Hund und meine Oma sagte von unserem ersten Pudel immer: "Wenn er nur wenigstens ein paar Worte sagen könnte....!"

Liebe Grüße
Petra B.

P.S. Pudel haaren NICHT und man muss sie ja nicht so idiotisch zusammenscheren, sondern kann sie weitgehend im Naturlook belassen und nur ab und zu scheren.

von Konstantin(YCH) am 22. Dezember 2002 17:56

: Hi Nina
:
: seit 1 1/2 jahren teile ich haus und bett *gg* mit einer Irish Glen of Imaal Terrier hündin. Und .... ich total begeistert.
: Ich würd mal sagen sie ist ein "gemässigter" terrier, kommt sowohl mit rüden wie auch mit hündinen klar. Lebt mit 4 katzen zusammen. Draussen temperamentvoll - drinnen ruhig. Aufmerksam aber kein kläffer und sehr ausgeglichen. Mein traumhund !!! Übrigens sie ist 35 cm hoch.
:
: Liebe Grüsse Monika

Hi Monila,
eine Irishe Terrierhündin mit 35 cm Schulterhöhe ?

MfG

Konstantin
:

von Margot(YCH) am 22. Dezember 2002 18:18

Hallo Konstantin,

: eine Irishe Terrierhündin mit 35 cm Schulterhöhe ?

Lesen! Nicht Irish Terrier (Hochläufer) sondern Irish Glen of Imaal Terrier (Niederläufer) - ganz einfach, und einen Farbunterschied gibts auch noch...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtziel

    : werden Hunde, in deren Linien z. B. SA aufgetreten ist, weiterhin zur Zucht zugelassen? Darauf ...

  • Haarausfall nach Geburt

    Danke! kathi

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    : Hallo, : wer hat Erfahrungen damit gemacht, Gelaatine zu füttern ??? : Ist es gut für die Gelenke ...

  • Jagdpächter

    Hallo Pat, Vollstreckungsbeamte und die, die ihnen gleichstehen, dürfen Personalien überprüfen, wenn ...

  • Veritas

    : : Hallo Hundefreunde, : : wer von Euch kennt Veritas, wer füttert es und welche Erfahrungen habt ...

  • Gedanken zu Tierheimmitarbeitern

    Hallo! Unseren jetzigen Hund haben wir auch aus dem Tierheim und vom ersten TH wo wir uns umgeschaut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren