Sheltie-verschiedene Linien? :: Hunderassen

Sheltie-verschiedene Linien?

von Maria(YCH) am 02. Dezember 2002 19:20

Hi Nina!

Bin aus Wien! Habe einen großen Münsterländermix, der aber leider schwere HD hat und deshalb nicht Agility o.aä machen kann. Mit ihm trainiere ich nur Unterordnung-normale Hundeschule halt.

Liebe Grüße, Maria&Noah

von Jutta mit Isa(YCH) am 03. Dezember 2002 06:25

Hi Maria,

weniger sensibel würde ich jetzt nicht sagen, aber tendenziell weniger ängstlich schon. Isa ist total aufgeschlossen, auch Fremden gegenüber.

Ich versuche mal, Dir einen Link zu einer amerikanischen Linie zu setzen.

LG, Jutta mit Isa

von Jutta mit Isa(YCH) am 03. Dezember 2002 06:27

Hi Maria,

hat leider nicht geklappt mit dem Link, die Adresse lautet
www.ayurveda-shelties.de

LG, Jutta mit Isa

von Sanne(YCH) am 03. Dezember 2002 14:32

Hallo,

wir haben zwei Shelties, unser Rüde ist ein "Engländer" und keinesfalls klein schlitzäugig und plüschig *beleidigtbin*. Das Mädel ist ein Engländer-Ami Mix - auch recht groß und vor allem sehr kräftig im Knochenbau. Der Rüde ist eleganter gebaut.
Ich wäre mit Verallgemeinerungen vorsichtig, auch was das Wesen betrifft...tendenziell sind die Amis wohl eher kräftiger als die Engländer...letztendlich muß man aber immer die jeweiligen Tiere betrachten.
Vergleichen kannst Du auf unsrer HP :-)

Viele Grüße, Sanne



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren