Bordeaux Dogge? :: Hunderassen

Bordeaux Dogge?

von tessa(YCH) am 13. Februar 2003 05:28

Hallo Jensson.

Du bist falsch informiert.

Natürlich ist es ein Hundegesetz, seit dem 1.1.03.

Der Text den Du hast kann nicht der originale Gesetzestext sein - oder Du verstehst ihn falsch.

Schau mal auf die Seite des Umwelt-Ministeriums NRW:
[www.murl.nrw.de]

Dort findest Du den Gesetzestext.

Es gibt 2 Rasselisten: Die "gefährlichen Hunde" - das sind die 4 Bull-Rassen. Die gleichen Auflagen haben zusätzlich die Hunde, die im Einzelfall als "gefährlich" eingestuft wurden, Rasseunabhängig.

Dann die "bestimmten Hunde" - das sind 10 Molosser-Rassen (Alano und AmBulldog sind neu draufgekommen, die Bordeaux-Dogge wurde wie auch Dobermann und die Hütehunde heruntergenommen)

Und dann gibt es die Regelungen für die "großen Hunde" - alle über 20 kg und 40 cm.

So missverständlich ist der Gesetzestext gar nicht, da blickt man eigentlich sehr gut durch.

Zu Anfang stehen allgemeine Verhaltensregeln, die für _alle_ Hunde gelten.
Die 1. Rasseliste wird in Paragraph 3 genannt, die 2. Rasseliste in Paragraph 10.
Große Hunde werden unter Paragraph 11 behandelt.

Was ist daran unklar?

Kategorien werden im Gesetzestext nicht genannt.

Gruß
tessa


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • An die Impfkritiker

    Hallo Marlene, Canimed bekommt meiner auch immer..... Ist ja sehr interessant, vielen Dank für Deinen ...

  • Demodex

    : : Hallo Jutta, : schon lange nichts mehr von dir gehört. Schön ,dass du dich auf meine Frage hin ...

  • California natural/Innova

    Hi Herbert, wenn ich die Antwort von Innova (USA) richtig übersetze , komme ich leider zu dem ...

  • Kastration, Sterilisation dei Hündin

    Hallo Antje, in dieser Beziehung kann man das Pferd sowohl von vorne, als auch von hinten aufzäumen. ...

  • Wer besitzt einen Border Collie?

    Hallo Julia, ich habe auch eine Border Collie Hündin und bin ebenso fasziniert von dieser Rasse wie ...

  • Schleppleine oder Flexi ? Flegelalter ?

    Hallo Dogman, : Ich bestreite nicht, dass man eine pupertäre Phase durchmacht. Nur machen es sich halt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren