Welche Rasse? :: Hunderassen

Welche Rasse?

von Gaby mit Beira(YCH) am 14. Februar 2003 09:33

: sogar die Haarlänge ist optimal :-)
:hallo Nina,

leider werden kurzhaarige Hunde immer als pflegeleicht eingestuft, was an sich auch stimmt: sie tragen wenig Schmutz ins Haus und sind auch bei Schmuddelwetter schnell zu reinigen. Was allerdings selten bedacht wird, ist das sich die kurzen Haare überall hineinpieken, sei es in Polster, in Garderobe, Teppichböden...
Da sind Hunde, die kaum oder gar nicht haaren, weil sie getrimmt oder geschoren werden, wir Schnauzer, Affenpinscher, Pudel und dgl. unproblematischer.

Liebe Grüße
Gaby mit "Pieksehaar"-Beira
:

von Heidi(YCH) am 14. Februar 2003 09:36

Hallo,

was hälst Du von einem Krommfohrländer?

Gruß

Heidi

von Cindy(YCH) am 14. Februar 2003 09:46

Hi,

: Vielleicht ein Pudel. Den gibt´s auch in verschiedenen Größen!

Jagdtrieb?
Unkaputtbar?
Pflegeleicht?

Gruss Cindy

von Kathy(YCH) am 14. Februar 2003 15:13

Hallo Nadine
schliesse mich 100% Nicols Meinung an, wir haben schon genug unglückliche Hunde und Halter! Zudem sind die Kinder in einem Alter, wo man als Mami ziemlich gefordert ist , ob da noch für die Hundeausbildung Zeit überig bleibt? Bestimmt weisst Du, dass nur schon dies min. 1 Jahr dauert, jede Woche.... Die Familie soll doch noch warten, bis die Zeit "reif" ist, denn ein Hund braucht min. SOVIEL wie ein 3tes Kind! Träumen davon, sich optimal vorbereiten und dann kommt der grosse Tag, der dann für ALLE super wird. Biete ihnen evt. Hüte- oder Auslaufbegleitung an, der erste Drang ist dann meist schnell gestillt, oder? Echte Hundeliebe kann auch Verzicht zu Gunsten des Tieres sein....trotzdem ist Deine Hilfe für die Familie sicher sehr lieb gemeint und ich grüsse Dich mit herzlichen Waus und es tolls Weekend, Kathy

von Kathy(YCH) am 14. Februar 2003 15:39

Hallo Nadine
bin 100% der gleichen Meinung wie Nicole. Wir haben schon genug unglückliche Hunde und Halter, vorallem in der "Passung". Mit zwei Kindern in dem Alter hat und wird ein Mami sehr viel zu tun haben... ob da noch Zeit für ein Hund bleibt? Bestimmt weisst Du, min. 1 Jahr alle Wochen Hundeschule, bei Krankheit der Kinder trotzdem Hundebedürfniss etc. Biete der Familie doch Begleitung beim spazieren mit den Deinigen an, Hütedienst wäre doch auch eine Variante? Sich einen Hund wünschen und haben sind nunmal zwei verschiedene Dinge, sie könnten jedoch mit der Vorbereitung beginnen- gute Hundebücher lesen- und d e n T a g erwarten, andem es für ALLE stimmt. Sicherlich sind dann auch die "Bedingungen" etwas anders. Seid vorsichtig mit "Traum"hunden, sie werden oft zum ...
Ich finde es sehr schön von Dir, dass Du der Familie helfen willst, hilf ihnen "echt", indem Du ihnen eine Verschiebung ihres Wunsches vor-
schlägst, glaub mir, am Ende ist Euch Allen geholfen!

Ganz herzliche Grüsse und es mega-tolls Weekend, Kathy


von Mary(YCH) am 14. Februar 2003 15:59

Hi!

Kenne einen Zwergpudel, der alle paar monate geschoren wird, keinen Jagdtrieb hat und äußerst robust!Lebt mit einem 9 jährigen Kind in einem Haushalt. Und das ein Zwerg. Es gibt ja auch noch größere Pudel!
Ok, beschäftigt werden muß er schon-aber welcher Hund nicht außer Plüsch?

LG,Mary

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren