Jagdhund aus Polen? :: Hunderassen

Jagdhund aus Polen?

von Osca(YCH) am 15. April 2003 12:11

In der NDR Reportag "Hundegeschichten" vom Samstag kam ein Bericht über einen Wurf Hunde. Diese wurden als Polnische Jagdhunde bezeichnet. Die Reporterin sagte einen Namen, der so ähnlich wie "Jamniks" klang. Bin aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Es waren nierderläufige Hunde mit kurzen Fell, black und tan Zeichnung, teilweise mit weißen Abzeichen. Es ist auf keinen Fall eine FCI anerkannte Rasse, die habe ich schon durchgeschaut. Kann mir irgendjemand von Euch helfen?
Vielen Dank
Osca

von Edith(YCH) am 15. April 2003 12:14

HI!

War das der Wurf hunde, den sie da begleitet haben? Die irgendwie aussahen wie eine Mischung aus Vestgötaspets, Corgie und Jack Russel?


GRüße
Edith
:

von Osca(YCH) am 16. April 2003 07:10

Hi Edith,
ja genau!. DIE haben aber gesagt, es wäre eine Rasse!? Ich will nicht etwa einen haben, es interessiert mich nur mal so.
Grüße
Osca

von Edith(YCH) am 16. April 2003 15:20

hI!

Kann schon sein, dass die da eine Rasse haben, nur weiß ich beim besten Willen nicht, wie die heißen könnte.
Hier mal ein paar Vorschläge:
[www.hundund.at]

Aber sonst habe ich wirklich keine AHnung!
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren