Wie lange hält TroFu im geöffneten Sack? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie lange hält TroFu im geöffneten Sack?

von Herbert(YCH) am 15. Mai 2003 06:05

Ja!

Liebe Nore,
ich würde mich dafür interessieren. Wie kann ich diese Informationen erhalten ?

Viele Grüße
Herbert

von Nore(YCH) am 15. Mai 2003 06:17


: ich würde mich dafür interessieren. Wie kann ich diese Informationen erhalten ?

Herbert
Das sind firmen internas.

Doch gibt es auch firmen,
die haben eine A liste und eine B liste.
Bei A stehen die anfangswerte
Bei B die anderen werte.

Herbert musst dich mal bei den einzelnen aussendienstmitarbeitern schlau machen.
Ob sie dir das allerdings schriftlich geben...
HIER in Deutschland,
das steht in den sternen....

Viel erfolg
Lg
Nore


von Herbert(YCH) am 15. Mai 2003 07:01

Das sind firmen internas.

Doch gibt es auch firmen, die haben eine A liste und eine B liste.
Bei A stehen die anfangswerte. Bei B die anderen werte.

Herbert musst dich mal bei den einzelnen aussendienstmitarbeitern schlau machen.

Liebe Nore,
natürlich will ich niemand in Schwierigkeiten bringen. Deine Informationen mit der (firmeninternen) A- und B-Liste sind allemal aufschlussreich !

Ich muss auf jeden Fall einige schriftliche Aussagen von Firmen neu bewerten, denn dann sind einige Angaben, die ich bekommen habe in einem neuen Licht zu sehen.

Kürzlich hat mich eine TÄ einer Uni auf diesen Aspekt aufmerksam gemacht. Sie sprach auch von Überdosierungen um Lagerverluste auszugleichen.

Kann es sein, dass die Überdosierung insbesondere die Vitamine betrifft, die auf Sauerstoff empfindlich reagieren ?

Hier wurde mir gesagt, dass z. B. bei der Ascorbinsäure eine Mengen von etwa 10 % "mehr" verwendet wird, die dann auch ausreicht, dass während der Lagerzeit also bis zum Verfalltag noch die deklarierte Menge mindestens (bei einer Überprüfung) vorhanden ist und festgestellt werden kann ?

Oder kommt die Überdosierung bei allen Vitaminen vor ? Und in welchen Größenordnungen ?

Und: Vielleicht gibt es einen hilfsbereiten Menschen, der mir ohne Absender einmal so eine A- und B-Liste zur Information zuschickt.
Meine Adresse ist in meinem Internet jederzeit unter "Wir für Sie" zu finden.

Danke und
viele Grüße
Herbert














von Andrea(YCH) am 15. Mai 2003 07:29

: PS:
: weisst du wovor ich echten respekt habe?
: Wenn so eine sauberfrau oder saubermann vor meiner tür steht.
: Die haben meist den Parvo und den Corona und was weiss ich noch alles für unsichtbare schei.. an ihren schuhen kleben.
:
: Warum, weil sie eben so sauber sind, dass kein coli sich bei ihnen halten kann.
: Na lassen wir das,
: sonst zürne ich tatsächlich.

Hi Nore,

muss jetzt echt erstmal dicke grinsen.........und dir zustimmen...

Die Ansicht das es sich eher gegenteilig verhält ist sehr sehr interessant und würde wie die Faust aufs Auge passen auch was die Zunahme an angeblichen Zivilisationskrankheiten betrifft. Meine Vermutung wird hierdurch noch bekräftigt, dass die Analysewerte der größte Schmuh sind, der mit den Leuten getrieben wird, ebenso wie die Zutatenliste, denn für die Inhaltsstoffe würde ich mich mehr als schämen, wenn ich sie benennen müsste.

Tät mich auch nicht wundern, wenn die Tierversuche in der Futtermittelindustrie großangelegte Versuchsreihen für die Humanmedizin und den -lebensmittelsektor sind, um zu sehen wieviel Konservierungsstoffe und welche Überdosierungen von Inhaltsstoffen verkraftet der Organismus bevor er zusammenbricht, man muss sich ja schliesslich schützen vor eventl. Regreßansprüchen...

Und vielleicht sollte man doch mal das Geld ausgeben und Analysen selber ziehen lassen, beim Öffnen des Sackes und dann nach der Ablauffrist.......

LG Andrea

von Pat1(YCH) am 15. Mai 2003 08:49


:
: Tät mich auch nicht wundern, wenn die Tierversuche in der Futtermittelindustrie großangelegte Versuchsreihen für die Humanmedizin und den -lebensmittelsektor sind, um zu sehen wieviel Konservierungsstoffe und welche Überdosierungen von Inhaltsstoffen verkraftet der Organismus bevor er zusammenbricht, man muss sich ja schliesslich schützen vor eventl. Regreßansprüchen...

hei
guter ansatz:-)denn was ist besser als eine grossversuchsreihe,die auch noch milliarden bringt statt millionen zu kosten.
gruss pat
:

von Daylight(YCH) am 16. Mai 2003 22:04

Tschau Herbert und Michael

Man hat einen Menschen noch lange nicht überzeugt, wenn man ihn zum
Schweigen gebracht hat.
Morley, Christopher Darlington

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-Spezialist gesucht

    Hallo Iris, ja er operiert immer selbst aber war zu dem Zeitpunkt nicht in Köln und bei Luna musste ...

  • What's a SERVICE dog?

    : Hi! : : Normlaerweise spreche ich gut English doch dabei setzte ich aus: Weiß jemande von Euch was ...

  • scottie als zweithund für`s kind?

    Hallo, ich kann mich Antje nur anschließen. Laßt es! Wenn ihr schon mit dem Ersthund Probleme habt, ...

  • Fährte: Wozu?

    Hmmmm, wozu ist denn eine perfekte UO gut oder gar Apportieren? Oder noch arger, warum lassen wir ...

  • Helfen im Tierheim

    Untereinander im Tierheim die Hunde zu trennen und Besuchshund/Tierheimhund trennen sind zwei ganz ...

  • Total kupierte Dobiwelpen ?

    Hi Mina! Alles klar! :-) Sandra

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren