Kurze Schwänze immer angeboren?? :: Hunderassen

Kurze Schwänze immer angeboren??

von Jutta(YCH) am 05. Januar 2000 17:26

Hallo Sisi!
Ich habe meinen Jack von einer "Einmalzüchterin". Sie wollte nur einmal Welpen von ihrer Hündin und hat sich einen behalten.
Auszubilden ist Jack ganz einfach, er ist mehr der sensible Typ und will immer alles richtig machen. Er hat die Begleithundeprüfung mit links gemacht und ist ein super führiger Hund. Ich hab allerdings auch schon echte Büffel aus dieser Rasse kennengelernt.
Jagdtrieb, hat er schon, aber er folgt halt auch recht gut, so das ich ihn meistens noch stoppen kann. Wenn Du einen Hund ohne Jagdtrieb suchst, würde ich Dir einen Bordercollie empfehlen. Meine Hündin jagt bestimmt nie, sie interessiert sich einfach nur fürs hüten. Das nervt mit der Zeit allerdings sehr! Wie wärs mit einer Mischung aus beiden Rassen? Tschüß Jutta

von SISI(YCH) am 06. Januar 2000 09:08

: Hallo Jutta!
: Wie wärs mit einer Mischung aus beiden Rassen? Gibt´s das öfter????
SISI

von SASCHA(YCH) am 06. Januar 2000 09:10

: : :
:
: Hallo ihr drei,
: Weißt du mehr darüber??? Der Stummelschwanz steht in Verbindung mit einr Veränderung der Wirbelsäule, was wiederunm bei STUMMEL X STUMMEL zu einr so schlimmen Verkrüpplung führen kann, daß der Welpe eingeschläfert werden muß. Hat mir zumindest die Besitzerin einer Entlebucherhündin mit Normalschwanz erzählt!
:
: SASCHA

von Jutta(YCH) am 06. Januar 2000 16:50

Hallo Sisi!
Öfter, würd ich nicht sagen, aber immer mal wieder. Persönlich kennen tu ich nur fünf und die sind erst vier Tage alt, da kann ich auch noch nichts genaues sagen, außer, das sie alle ein wunderschönes Schwanzerl mit einem weißen Spitzerl haben! Tschüß Jutta

von Ariane(YCH) am 08. Januar 2000 22:00


: Ich finde das Thema auch sehr interessant, und höre auch gern etwas neues darüber ! (Ich bin angehende Biologin, da sollte mich das auch interessieren ... :-)) )

Hey super, ich auch!!!!!!! Schreib mir mal! (bin bei der Verhaltensbiologie)
:

:
Liebe Grüße zurück (an wen der drei nun?? *g*)

von Kirsten(YCH) am 12. Januar 2000 18:15

Hallo,

ich habe eine Aussie-Hündin mit langer Rute. Die meisten Aussies werden
mit langer Rute geboren. Nur sehr wenige haben eine ganz kurze oder
3/4 Rute. Die 3/4 Rute finde ich persönlich nicht so schön. Natural
Bobtail gefällt mir bei einigen Hunden ganz gut. Im Rassestandard bei
ASCA (USA) ist der Aussie mit Stummelschwanz festgelegt. Daher werden
in den USA die Hunde immer kupiert. Auf der Confirmation Show vom ASCD
in Königswinter sieht man die meisten Hunde noch mit kurzer Rute. Ich
denke aber, dass sich das mit dem Kupierverbot in Deutschland bald ändern wird.

Zum Jagttrieb: Aussies haben keinen ausgeprägten Jagttrieb, es gibt aber durchaus Aussies die Spaß am jagen haben. Unserer Hündin mussten
wir schon zwischendurch mal verbieten zu jagen. Sie lässt sich aber
sofort stoppen. Vorteilhaft ist, dass Aussies nicht die ganze Zeit in
der Landschaft nach Beute spüren.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig mal.

Grüße

Kirsten und Shawnee

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren