Japan Spitz :: Hunderassen

Japan Spitz

von isabelle(YCH) am 23. Juni 2003 09:09

hallo

wer kann mir etwas über den Japan Spitz erzählen? was mich interessiert ist vorallem:
- jagdtrieb. ich weiss, dass spitze nicht jagen sollten. aber keine regel ohne ausnahme :-))
- verhalten mit anderen hunden. ist er eher der dominantere typ?
- erziehbarkeit. hat er einen kopf oder ist er eher leichtführig?
- arbeitswille
- wie "aufwendig" ist die fellpflege?
- lauffreudigkeit. liebt er längere spaziergänge oder sogar wanderungen? ich habe momentan zwei flat coated retrievers, die gerne und auch lange unterwegs sind mit bike oder zu fuss. wäre natürlich toll, wenn der spitz da mithalten könnte.

vielen dank schon mal für eure antworten.

liebe grüsse
isabelle - azari & jaya

von Susan(YCH) am 24. Juni 2003 06:31

Hoi Isa

He schon lange nichts mehr von Dir gehört :-))

Soll es einen dritten Hund geben??

Die Züchterin von Urex hat ja auch noch Japanspitze, aber frag mich nicht mehr darüber. Wenn Du aber willst kann ich dir die Adresse raussuchen.

Grüessli
Susan, Urex & Ruska

von Claudia(YCH) am 25. Juni 2003 19:55

Hallo Isabelle,
Du meinst definitiv den kleinen, weißen Japanspitz, nicht zu verwechseln mit dem japanischen Spitz?
Claudia

von isabelle(YCH) am 26. Juni 2003 07:18

hallo claudia

: Du meinst definitiv den kleinen, weißen Japanspitz, nicht zu verwechseln mit dem japanischen Spitz?

gibt's da einen unterschied? wusste ich nicht. meine aber den kleinen weissen japanspitz, ca. 35 cm gross. ich versuch mal eine foto mitreinzustellen.

kennst du dich mit dieser rasse aus?

grüsse
isabelle - azari & jaya

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren