Verein i.Gotha oder Jena :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Verein i.Gotha oder Jena

von Michaela(YCH) am 12. September 2000 12:35


Hallo,

ich suche einen guten Hundesportplatz in Gotha und Umgebung oder in Jena (beides in Thüringen). Ich würde gerne Agility oder Obedience machen, aber ohne gewaltsame Erziehungsmethoden. Meine Hündin ist 13 Monate alt und ein Terriermischling.

Viele Grüße und Danke für Tipps!

Michaela

von Claudia(YCH) am 13. September 2000 12:08

:
:Hallo Michaela!
in Gotha gibt es den Verein auf dem Galberg, der Agility betreibt, allerdings daneben auch Schutzhund und "konventionellen" Hundesport. Weiterhin gibt es wohl einen Verein in Güntersleben, der Agility beginnen möchte (kenne ich nicht weiter, nur gehört) und Leute vom Club für britische Hütehunde, die etwas Agility betreiben. Das gleich gilt für den Verein in Erfurt. In Arnstadt gibt es den Verein "Mon plaisier", der Gehorsamserziehung und Agility betreibt, keinen "konventionellen" Hundesport. In Jena kenne ich selbst keinen Verein. Wie ernsthaft möchtest Du es denn betreiben? Ich selber komme aus Eisenach. Gruß, Claudia

von Michaela(YCH) am 13. September 2000 19:15

Hallo Claudia,

schön, daß du dich gemeldet hast. Ich will das nicht so super ernsthaft machen, nur so zum Spaß und damit Winnie was zu tun hat. Ich werde da morgen gleich mal anrufen. Vielen Dank! Ich komme aus Waltershausen. Winnie stammt übrigens auch aus Eisenach!!!

Viele Grüße von Michaelasmiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren