Agility im IRJGV! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility im IRJGV!

von Antonia(YCH) am 23. Oktober 2000 19:10

Hallo,

habe einen 1 1/2 Jahre alten Golden Rüden, mit diesem möchteb ich gerne Agility machen. Habe die BGVP im IRJGV schon gemacht, suche nun passenden Verein des IRJGV`S in NRW! Wer macht sonst noch Agility im IRJGV und kann mir mal das Sportgeschehen dieses Vereines erklären?

Gruß Antonia!

von Monika(YCH) am 24. Oktober 2000 06:40

Hallo Antonia,

bin neu im Forum - für was steht IRJGV? Was macht dieser Verein/Vereinigung, ist der für alle Rassen? Wo findet man den IRJGV?

Gruß Monika

von Antonia(YCH) am 24. Oktober 2000 12:35

Hallo Monika!

Also IRJGV steht für Int.Rasse -Jagd-Gevrauchshunde-Verband, dort sind alle Rassen so wie Mischlinge gern gesehen. Der IRJGV bietet die BGVP- Begleithundeprüfung an, das heißt der Grundgehoram wird dort geübt, desweiteren gibt es div. Leistungsabzeichen (Bronze,Silber,Gold) die werden durch Prüfungen von fortgeschrittenen Hunden erreicht. Diese Prüfungen sind aber keine Pflicht, man kann auch einfach nur so mit trainieren und an den Prüfungen nicht teilnehmen. Der IRJGV bietet auch noch Hundesportarten an wie Agility, Flyball ect. ! Wenn Du mehr über diesen Verein /Verband wissen möchtest gucke doch mal auf die Homepage www.idg-irjgv.de dort kannst Du auch nach gucken wo ein Verein in Deiner Nähe ist!

Gruß Antonia!

von Antonia(YCH) am 24. Oktober 2000 18:25

Ups, Falsche Adresse ,richtig : IRJGV-IDG.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren