Nochmal Lind :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Nochmal Lind

von Horst mit Fee & Mike(YCH) am 08. Dezember 2000 11:27

Hi Tharin

: P.S.: Fee gehört wohl schon zu Horst - dem Fragesteller, oder?
Ja, Fee gehört, - wie ihr Bruder Mike - zu mir.

Falls es Dich interessiert, ich habe am 14.11 von beiden Fotos in die Galerie gestellt.

Tschüs

von Draal(YCH) am 11. Dezember 2000 00:12

-Grins- 'Lind ist prima' (ist er ja sicher auch) und der Spott der in dieser Aussage liegt macht mir Spass, aber eben auch leider Kummer ....... ihr alle wisst wie ich das meine ........

Gute Site Martin! Weiter so!!!

von Martin + Mirko(YCH) am 12. Dezember 2000 12:13

Grüß Dich ???

: -Grins- 'Lind ist prima' (ist er ja sicher auch) und der Spott der in dieser Aussage liegt macht mir Spass, aber eben auch leider Kummer ....... ihr alle wisst wie ich das meine ........

Klär mich auf (e-mail).
Spott liegt mir fern. Es ist eher ironie. Ein Lind-seminar und ein ganz bestimmter hund waren der aulöser, mich nach dem wissenschaftlichen hintergrund des lernens umzuschauen. Dabei stieß ich dann auf den clicker ("if you like to know where the rubber meets the road look at the clicker sites"winking smiley.
Die nächste ironie aus meiner sicht waren dann passive hilfmittel. Ich hatte in meiner anfangszeit als trainer mit soetwas ein jahr lang experimentiert und es dann als ineffektiv (aus meiner sicht) aufgegeben.

Wenn ein hund auf die Lind-spiele abfährt, dann ist das ein riesen-jackpot. Ich habe damit keine probleme.

tschüß Martin & Mirko

von Horst & Fee(YCH) am 15. Dezember 2000 09:05

Hallo Martin,

: Aber du machst eine kurze wendung nach links und rempelst sie dabei.
Das hat leider nicht funktioniert. Sie achtet bei Spaziergängen so auf mich, daß sie sofort ausweicht.

: Und dann lass lie drängeln, mach mit ihr ein drängelspiel.
Als Alternative zum Rempeln übe ich mit ihr das Drängeln. Ich habe mit Futterdrängeln begonnen, d.h. ich halte das Futter so in der rechten Hand, daß sie um es zu bekommen, gegen mein linkes Bein drängeln muss.
Mich körperlich zu bedrängen scheint für Fee nicht einfach zu sein. Wir müssen da noch fleissig üben. Aber ich glaube, wenn sie das mal drin hat, daß ich dann ohne große Probleme das Futter gegen den Ball tauschen kann.

Grüße von Horst & Fee

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren