Beginn der Läufigkeit beim Junghund :: Welpen - Junghunde

Beginn der Läufigkeit beim Junghund

von Hans-Gerd(YCH) am 30. April 2002 10:49


Hallo, habe da mal die Frage : Wie erkenne ich ob unsere Border Collie Hündin ( 7 1/2 Monate )läufig wird.
Gibt es spezielle Verhaltensweisen ?

von Andrea(YCH) am 30. April 2002 20:30

Hallo,

also meine Hündinnen haben sich eigentlich verhalten wie sonst auch, außer daß sie öfter markiert haben, wenn sie läufig wurden. Du merkst es aber wahrscheinlich auch an dem Verhalten einiger Rüden.

Manche läufige Hündin soll dann auch etwas zickiger anderen Hündinnen gegenüber werden, ich hab es aber wie gesagt bei meinen noch nicht beobachten können.

Grüße, Andrea

von Nils(YCH) am 02. Mai 2002 08:20

Hallo Hans Gerd,

meistens ist es so das die Scheide vorher enorm anschwillt. Unsere wurde vor kurzem auch das erste mal läufig und sie war vorher etwas unlustig/unzufrieden drauf. Anfangs nur wenig gefressen und das mit dem hören klappte auch nicht mehr so gut.

Viele Grüße,
Nils

von Malaika(YCH) am 02. Mai 2002 08:49

Hallo -
meine Kleine- ist jetzt 11Mon. und vor gut 2 Wo. ist sie läufig geworden. Ich habe NICHTS gemerkt zunächst...Sie war wie immer -und die Rüden haben auch kein Interesse gezeigt. Plötzlich am Sonntag morgen- war die Vulva grösser- am Samstag Abend war noch nichts zusehen und es "floss -in Strömen" ;-)
Von einem Tag auf den anderen. Mein Mädel war dann auch schlecht drauf und wollte nicht hören und ich denke sie hatte wohl auch Bauchschmerzen.
Armes Hascherl ...sie tat mir leid ;-)
Andere Hündinnen benahmen sie komisch- harschten sie an oder versuchten aufzureiten- meine Kleine dagegen motierte zum Welpen ;-)
Gruß Malaika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dein Hund verar. Dich!""

    Nochmal Hallo Silke! : Danke für das Verständnis *g* Aber immer gern! : Ich muß aber noch dazu ...

  • Was macht Ihr gegen das Streusalz?

    Hallo Sabine ! Unser Briard hatte auch total Probleme mit Streusalz. Ich hatte mit ihm immer nur die ...

  • Jack-Russel Terrier gestohlen!

    Hallo Angelika, habt ihr schon mal daran gedacht, es über das Fernsehen zu versuchen? Manchmal ...

  • Übergewichtiger Hund

    Hallo Vera, also, FDH ist immer noch die beste Abnehmmethode.;-) Einfach die täglich Ration ...

  • Was suche ich eigentlich grübel ?

    Hallo!!! Wie wärs mit einem Berger des Pyrenees? Eine kleine Hündin würde euren Wünschen ...

  • Malteser

    : : Hallo! Ich habe mal eine Frage an Malteserbesitzer! Ich habe eine 7monate alte Malteserhündin! ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren