Lind-Kurs :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Lind-Kurs

von Susanne(YCH) am 06. Dezember 2001 11:04

Hallo zusammen,
bin über die Seite "ekard-lind.at" an einen Lind-Trainer in Wuppertal gekommen. In den vergangenen Wochen haben wir dann einen Kurs bei ihm besucht. War einfach super (zwar nicht ganz billig, dafür hat er aber nicht auf die Uhr geschaut und fast immer ein Stündchen mehr gemacht, um sich um jeden einzeln zu kümmern). Habe meine "Alte" (8,5 Jahre und Hundeplatz geschädigt) nach der 2. Stunde kaum wiedererkannt.

Egal wie Ekard Lind selbst sein mag; was wir da gelernt haben war einfach super. Kann ich Euch nur empfehlen.


Susanne

PS: er hat auch eine Homepage, die aber wohl noch im Aufbau ist (www.hunde-teamtraining.de)

von July(YCH) am 06. Dezember 2001 18:54

Mag sein, dass er Ahnung von anderen Hunden hat! Nur was ich gehört habe, was er mit seinen Hunden aufgeführt hat, finde ich echt nict lustig!

July

von Juschka(YCH) am 06. Dezember 2001 20:24

Erklär mal, was meinst Du damit?
Juschka

von susanne(YCH) am 07. Dezember 2001 06:43

: Mag sein, dass er Ahnung von anderen Hunden hat! Nur was ich gehört habe, was er mit seinen Hunden aufgeführt hat, finde ich echt nict lustig!
:
: July

Hi,
falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, sprach ich nicht von Lind, sondern von dem Trainer. Mich würde auch mal intressieren, was wer mit seinen Hunden aufgeführt haben soll. Wenn Du Lind selbst meinst, brauchen wir die Diskussion nicht neu zu starten. Das haben wir schon häufig genug im Forum durchgeführt.

Gruss

Susanne

von Heike + Coco(YCH) am 11. Dezember 2001 16:05

Hallo Susanne,

ich würde gerne näheres über diesen Kurs erfahren! Ich wohne in Solingen und habe in unserer Tageszeitung eine Anzeige von ihm gelesen und angerufen. Er war sehr nett und hat mir auch Unterlagen zugeschickt und auf seiner Homepage war ich auch schon.
Ich überlege jetzt noch, ob ich den Kurs im Januar machen soll, auch weil ich nicht weiß, wie gut Linds Trainer sind, und ob der Preis angemessen ist...
Viele Grüße,
Heike

von Susanne(YCH) am 11. Dezember 2001 20:06

Hallo Heike,

für mich und meine Hündin hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben ein ganz anderes Verhältnis zueinander gefunden. Was auch super war, dass er sich wirklich für jeden richtig Zeit genommen hat. Wir waren teilweise 3-4 Stunden zusammen. Jeder hatte die Möglichkeit, Fragen zu stellen und auf individuelle Probleme wurde auch eingegangen. Wer sich für Lind interessiert, sollte solch einen Kurs auf jeden Fall besuchen. Wie ich aus Nürnberg erfahren habe, soll er einer der Besten sein und Lind auf seinen Seminaren begleiten und assestieren. Habe auch von welchen gehört, die auf dem DVG Lind-Seminar in Dortmund letztes Jahr waren. Auch hier nur Positives über ihn gehört.
Für mich war der Preis o.k., wenn ich die Zeit und das Ergebnis betrachte. Er plant sogar, nächstes Jahr mit den Kursteilnehmern sich zu treffen und zu sehen, wie man sich entwickelt hat. Für mich scheint das also nicht nach dem Motto zu laufen, Geld kassieren und erledigt.

Viele Grüsse Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren