Begleithundeprüfung nichts für Kleine? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Begleithundeprüfung nichts für Kleine?

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 06. Januar 2002 12:47

Hallo Ann,
als ich dein Posting gelesen habe, musste ich lachen. Mir ist vor 15 Jahren genau das Gleiche passiert, allerdings hatte mein "zu Kleiner Hund" auch nur 52cm Schulterhöhe... Außerdem hatte er zwei verschieden große Schlappohren, da könne der Richter auch nicht gut erkennen, ob er aufmerksam folge.
Der Kurs "für alle Rassen"(igitt, du hast einen Mischling ;o) )wurde damals von dem Verein angeboten, weil sie dadurch Unterstützung von der Gemeinde bekamen. Eigentlich waren die Trainer damals auch überzeugte DSH Anhänger, ich hörte, wie ein Vereinsmitglied unseren Trainer fragte:"Na, geht´s denn mit dem Kroppzeug?". Damals bin ich mit meinem Mix schnellstens gegangen.
Du hast Pech gehabt mit der Wahl des Platzes, es gibt bestimmt noch andere, die den kleinen Hunden aufgeschlossener gegenüber stehen.
Hoffentlich auch in deiner Nähe.
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker

von PetraSira(YCH) am 19. Januar 2002 13:16

Hallo Ann

das völliger unsinn ich habe vor ca 2 Jahren mit meiner Yorkie Dame als aller beste unter lauter Boxern und Schäferhunden die BH gemacht, wir hatten nur einen Punkt Abzug. Da haben die mit ihren großen Hunden nur so geschaut wie die kleine beim laufen ihr Frauchen anhimmelt........
Und auserdem machen wir auch sehr erfolgreich Agility sie ist sogar auf den 2. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft gekommen und war auch dort die Beste. Also lass dich nicht unterkriegen, musst dir nur den Respet verschaffen und die Zulassung zur Prüfung können sie dir nicht verweigern.
Ach wir haben die Prüfung in einem Boxerclub gemacht.


PetraSira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren