Neue BH :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Neue BH

von Beate(YCH) am 21. Januar 2002 08:15


Hallo,
kann mir jemand sagen, ob in der 'neuen' BH ein Halti erlaubt ist oder
nur ein Geschirr?

Liebe Grüße Beate

von Astrid & Ghipsy(YCH) am 21. Januar 2002 09:42

: kann mir jemand sagen, ob in der 'neuen' BH ein Halti erlaubt ist oder
: nur ein Geschirr?

Hallo Beate!
So weit ich weiß, sind nur handelsübliche Halsbänder und Geschirre erlaubt. Das Halti beeinflußt ja schon wieder den Hund mechanisch. Ich würd sagen, mailst ganz einfach mal deinen Hundeverein (SGSV, DVG, BLV o.s.ä.) oder VDH an, die müssen's dir ja genau sagen können.
Grüße von Astrid & Ghipsy

von Cindy(YCH) am 21. Januar 2002 12:16

Hallo Beate,

laut PO sind nur handelsübliche Halsbänder und Brustgeschirre erlaubt. Halti zählt da meines Wissens nicht dazu.
Und ehrlich gesagt, in meinen Augen ist jemand, der ein Halti braucht, um mit seinem Hund die Leinenführigkeit zu zeigen, auch nicht in der Lage, die Freifolge zu absolvieren. Denn, wenn der Hund frei, also auch ohne Halti, Fuss geht, geht er auch mit Leine, und dann braucht man ja schon wieder kein Halti.
Oder sehe ich da was falsch?

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann ableinen?

    Hallo Ilka, wenn Dein Timmy schon an der Leine deutlichen Jagdtrieb zeigt, solltest Du ihn auf keinen ...

  • nochmal: Femurkopfresektion

    Oh, dass tut mir leid, hast Du Fax Bine? Juli

  • Futterstreik,wie lange normal?

    Ja, ich arbeite im Tierschutz und habe u. a. mit dem weggeworfenen Sportgerät Hund und "nicht mehr ...

  • An alle Rohfütterer

    Hallo Elfi, ich gehe davon aus, dass Du mit Rohfleischfütterung natürlich nicht meinst, ausschließlich ...

  • was in die Hütte?

    : Hallo, : : also unsere mäuse wachsen drinnen wie drausen auf da sie von ihrem Welpenzimmer zur ...

  • Kastration bei Hündin

    Danke für deine Hilfe! Das mit dem trennen ist so ein Problem 1. die Hündin habe ich erst seit einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren