Ausstellung des IHR-NCV e.V :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ausstellung des IHR-NCV e.V

von Tina + Fume(YCH) am 18. Januar 2002 19:06

Hi!!

Kann mir jemand sagen ob ich an der "internationalen Rassehundeshow" dieses Vereins teilnehmen kann? Was ist das für ein verein?
Ich habe einen Aussie mit ASCA- Papieren.
kennt sich jemand aus?

Grüsse, Tina + Fume

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 18. Januar 2002 19:29

Hi Tina,

da kannst Du teilnehmen.
Auf nicht-VDH-Ausstellungen kann jeder Rassehund mit Papieren (egal von welchem Verein/Verband, auch VDH) teilnehmen.

Gruß
Kathi

von tina + fume(YCH) am 19. Januar 2002 11:02

Hallo Kathi!

Und weisst du auch ob ich dafür dann die HD-auswertung brauche? Fume ist 9 Monate. Was brauche ich noch für eine Ausstellung und was muss mein Hund können? Er muss doch stehen?! Wiebringt man ihm das bei? Hast du noch andere Tips? Das wäre unsere erste Ausstellung und ich bin total planlos, aber lust hab ich schon drauf, um mal zu sehen wie wir uns so schlagen. smiling smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume

P.S. ich habe gehört, man kann auch VDH Papiere bekommen? Weisst du wie und wo?


von Tilly(YCH) am 19. Januar 2002 11:35

: Hallo Kathi!
:
Meine erste Frage must Du für diesen Verein werbung machen?
Nätürlich kannst mit Deiner Ahnentafel überall ausstellen nur beim VDH nicht.
Bloß überlegt Dir gut in welchen Verein Du Deinen Hund Ausstellen willst.
Am besten Du schaust Dir erstmal ein paar Ausstellungen an von verschiedenen Vereinen.
Zum Ausstellen brauchst Du keine HD untersuchung zu machen nur wenn Dein Hund irgendwannmal Zuchttauglich geschrieben werden soll.
Wenn Du für Deinen Hund VDH Papiere haben willst dann bekommst Du nur Regestrierpapiere wo die ganzen Vorfahren gelöscht werden.

von Tina + Fume(YCH) am 19. Januar 2002 14:00

Hallo!

: Meine erste Frage must Du für diesen Verein werbung machen?

Wie meinst du das?

: Bloß überlegt Dir gut in welchen Verein Du Deinen Hund Ausstellen willst.

Wieso? (ich kenne mich echt nicht aus, also bitte nicht meckern smiling smiley) ich mache es doch nur auf spassebene. Ich will meinen Hund nicht drillen oder zwingen sich toll zu zeigen.
Du kannst mich ja mal privat anmailen, wenn du mir mehr erzählen möchtest. winking smiley

Viele grüsse, Tina + Fume

von Cindy(YCH) am 19. Januar 2002 14:30

HI TIna,

über's Ausstellen lasse ich mich jetzt nicht aus. Dazu habe ich gerade keine Zeit. smiling smiley
Wenn Du noch interesse hast, kann ich Dir ja heute abend mal so einige Tipps geben.

:
: P.S. ich habe gehört, man kann auch VDH Papiere bekommen? Weisst du wie und wo?
:
:

Das ist abhängig von den Papieren. Wenn der ASCA(?) Mitglied des AKC ist, brauchst Du normalerweise gar keine VDH-PApiere. Zumindest habe ich schon genug Hunde auf FCI-Schauen gesehen, die als Zuchtbuchnummer eine AKC-Nummer haben.
Wenn das eine AKC-Nummer ist, kannst Du deinen Hund auch problemlos auf den VDH umschreiben. Falls das dann überhaupt notwendig ist. Vielleicht nur für die Zuchttauglichkeitsprüfung.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren