neue PO in BW für SV :: Hundesport & Freizeit mit Hund

neue PO in BW für SV

von Melanie(YCH) am 18. Februar 2002 21:40

Hallo zusammen

Nun gibt es ja eine neue Pruefungsordnung fuer die Begleithundepruefung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muessen laut DVG-Reglement alle Hundler, die bisher noch keinen Hund bei einer BH gefuehrt haben, einen Sachkundetest machen.
Laut SV-Reglement scheint es aber so zu sein, dass nur Neumitglieder, die nach dem 1.1.2002 in einen SV-Verein eingetreten sind, einen Sachkundetest machen.
ist nun meine Folgerung richtig, dass ich, ohne bisher mit einem Hund eine BH gemacht habend, aber Ende letzten Jahres in einen SV-Verein eingetreten bin, keinen Sachkundetest machen muss?

Ciao Melanie

von Cindy(YCH) am 18. Februar 2002 22:07

Hallo Melanie,

: Laut SV-Reglement scheint es aber so zu sein, dass nur Neumitglieder, die nach dem 1.1.2002 in einen SV-Verein eingetreten sind, einen Sachkundetest machen.

Dann würde der SV eine Sonderregelung haben. Das Reglement gilt nämlich nicht nur für die Vereine des DVG, sondern für alle der AZG angeschlossenen Vereine. Und dazu gehört meines Wissens auch der SV. Sprich, es müsste die gleiche Regelung für den Sachkundenachweis wie beim DVG gelten.

Gruss Cindy


von Antje(YCH) am 19. Februar 2002 06:27

Hallo Melanie,

so stand es in der SV-Zeitung. Ist warscheinlich blöde ausgedrückt gewesen, denn lt. AZG-Beschluß (zu der auch der SV gehört) müssen alle Hundeführer, die noch keine BH abgelegt haben und keinen Sachkundenachweis besitzen (z.B. vom Ordnungsamt, Ausbildungsleiterschein etc.), den schriftlichen Sachkundenachweis erbringen. Ich denke mal, daß in der nächsten SV-Zeitung eine Berichtigung stehen wird, wäre ja nicht das erste Mal... *grins*

Viele Grüße

Antje

von Anne(YCH) am 19. Februar 2002 21:27

hi,
bi im sv und unser vorsitzender hat uns vor kurzem genau aufgeklärt!! im sv muss man den sachkundenachweiß nur machen wenn man nach dem 1.1.02 eingetreten ist. weiß ich 1000 prozentig. so das wars von mir.
anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren